Twitter-Datenbank wächst täglich um einige Terabyte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Twitter-Datenbank wächst täglich um einige Terabyte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Twitter-Datenbank wächst täglich um einige Terabyte

meinen die wirklich ganz normale pc's?
wenn die in jeden pc jeden tag 6*2tb platten reinbauen müssten wäre da aber schnell ende der fahnenstange
achja und holy shit dass is wirklich mal viel text wie viel geschriebene zeichen sind denn das dann bei 12tb?

AW: Twitter-Datenbank wächst täglich um einige Terabyte

wenn man alle unsinnigen nachrichten weglässt kommt man sicher nur noch auf 10-20% der daten. =D

Meinen die allein die nachrichten ?

Weil bei facebook kann man ja auch bilder usw hochladen ...

meinen die wirklich ganz normale pc's?
wenn die in jeden pc jeden tag 6*2tb platten reinbauen müssten wäre da aber schnell ende der fahnenstange
achja und holy shit dass is wirklich mal viel text wie viel geschriebene zeichen sind denn das dann bei 12tb?

Nein, die werden nur so ca 600-1200TB an Plattenspeicher haben, und den Rest halt in Bandlibarys abspeichern. Da bekommste auf sehr kleinem Platz echt riesige Datenmengen unter. Darf halt nur keiner drauf zugreifen :D

Aber ich denk bei den Sachen isses eh so, das so ziemlich alles was älter als 50-100 Tage alt ist, nicht oder nur kaum nachgefragt wird.

Und selbst wenn die 12PB an Plattenspeicher haben, also genug für ein Jahr, dann klatschen se das halt in ne SAN/NAS (sind zwei unterschiedliche Sachen ;)) rein und gut ist.

Die 100 Rechner sind ja nur dafür da, um die Daten zu analysieren und zu verwalten, und das dann schon einiges. Die meisten Hochleistungscluster bestehen ja aus Standarthardware, weil die halt so schön billig ist :daumen:

Zurück