Twitch verkauft ab dem Frühjahr auch Spiele und beteiligt Streamer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitch verkauft ab dem Frühjahr auch Spiele und beteiligt Streamer

Twitch wird ab dem Frühjahr auch Spiele verkaufen und beteiligt dabei Streamer, wenn der Zuschauer den Titel über den Kanal seines Lieblingsstreamers erwirbt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Twitch verkauft ab dem Frühjahr auch Spiele und beteiligt Streamer
 
AW: Twitch verkauft ab dem Frühjahr auch Spiele und beteiligt Streamer

Damit wird die Grenze vom leidenschaftlichen Spieler zum Leiden schaffenen Verkäufer überschritten. :daumen2:
 
AW: Twitch verkauft ab dem Frühjahr auch Spiele und beteiligt Streamer

Damit wird die Grenze vom leidenschaftlichen Spieler zum Leiden schaffenen Verkäufer überschritten. :daumen2:

Aha, ... ich bin mir sicher der ein oder andere das anders sieht. Die größeren, ich würde auch sagen mittlerweile Professionellen Streamer, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten, freuen sich darüber und viele werden sicherlich dadurch nichts großartig verändern und ehrlich gesagt verdienen sie es auch. Sie machen mehr Werbung für Spiele als ein Publisher selbst machen könnte. Und des weiteren wird es sicherlich auch wieder die Möglichkeit geben, ähnlich dem Spenden, es zu unterbinden.

Ich sehe auf jeden Fall eine weitere alternative zu Steam, was ich sehr begrüße und ebenfalls zeigt sich bei der Auflistung der Publisher, dass EA mal wieder fehlt ...
 
AW: Twitch verkauft ab dem Frühjahr auch Spiele und beteiligt Streamer

Aha, ... ich bin mir sicher der ein oder andere das anders sieht. Die größeren, ich würde auch sagen mittlerweile Professionellen Streamer, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten, freuen sich darüber und viele werden sicherlich dadurch nichts großartig verändern und ehrlich gesagt verdienen sie es auch. Sie machen mehr Werbung für Spiele als ein Publisher selbst machen könnte. Und des weiteren wird es sicherlich auch wieder die Möglichkeit geben, ähnlich dem Spenden, es zu unterbinden.

Ich sehe auf jeden Fall eine weitere alternative zu Steam, was ich sehr begrüße und ebenfalls zeigt sich bei der Auflistung der Publisher, dass EA mal wieder fehlt ...

Damit wird die Grenze vom leidenschaftlichen Spieler zum Leiden schaffenen Verkäufer überschritten. :daumen2:


Also ich stimme Lebowski hier zu. Als die Spenden eingeführt wurden, haben die Streamer auch nicht mit betteln angefangen. Und das viele Streamer die Games, die sie zocken ,nach Popularität aussuchen, ist sicher kein Geheimnis, sondern oftmals sicher auch notwendig, um in dieser riesigen Masse überhaupt noch Aufmerksamkeit zu bekommen...obgleich nicht jeder dazu geboren ist, vor der Kamera beim Zocken zu entertainen.

Verwerflich finde ich nur, dass Twitch das Ganze so hinstellt, als hätten Sie es nur für die Streamer gemacht. Den deutlich größeren Teil bekommt sicherlich Twitch und die Ausweitung des Geschäftsfeldes ist denen sicher wichtiger, als das Wohlgefühl der Streamer.. Trotzdem nett, dass Sie etwas vom Kuchen abgegeben, wenn auch sicherlich notwendig, um die Streamer zu halten.

Sieht mir nach einem klassischem Win-Win aus. :)
 
AW: Twitch verkauft ab dem Frühjahr auch Spiele und beteiligt Streamer

Ich sehe auf jeden Fall eine weitere alternative zu Steam, was ich sehr begrüße und ebenfalls zeigt sich bei der Auflistung der Publisher, dass EA mal wieder fehlt ...
Wundert mich nicht, dass EA fehlt. Wenn die ein Spiel direkt über Origin oder Retail verkaufen kriegen sie ja ein viel größeres Teil vom Kuchen ab. (70-100% des Gewinns gegen under 70% bei Steam oder Twitch):ugly:
 
AW: Twitch verkauft ab dem Frühjahr auch Spiele und beteiligt Streamer

Wundert mich nicht, dass EA fehlt. Wenn die ein Spiel direkt über Origin oder Retail verkaufen kriegen sie ja ein viel größeres Teil vom Kuchen ab. (70-100% des Gewinns gegen under 70% bei Steam oder Twitch):ugly:

Allerdings sind auch viele dabei die sich deswegen auch viele EA Titel nicht kaufen. :P Und der Geldgeile Ubisoft Haufen ist ja auch dabei :lol:
 
AW: Twitch verkauft ab dem Frühjahr auch Spiele und beteiligt Streamer

Verwerflich finde ich nur, dass Twitch das Ganze so hinstellt, als hätten Sie es nur für die Streamer gemacht. Den deutlich größeren Teil bekommt sicherlich Twitch und die Ausweitung des Geschäftsfeldes ist denen sicher wichtiger, als das Wohlgefühl der Streamer.. Trotzdem nett, dass Sie etwas vom Kuchen abgegeben, wenn auch sicherlich notwendig, um die Streamer zu halten.

Joa, halt die oben beschriebenen 25%, die sonst halt z.B. an Steam oder GOG oder sonst einen Händler gegangen wären. Die 5% an den streamer sind eben ein Werbegeschenk, damit die Kunden den Verkäufer wechseln.
 
Zurück