Twitch-Streams: Neuer Jugendschutz erlaubt keine "adult only"-Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitch-Streams: Neuer Jugendschutz erlaubt keine "adult only"-Spiele

Twitch hat die Regeln zum Jugendschutz aktualisiert und erlaubt nun keine Spieler mehr, die von der ERSB mit "adult only" gekennzeichnet wurden. Die gute Nachricht ist: Üblicherweise werden Shooter und Co. mit "mature" gekennzeichnet. Es sollten aber keine Brustwarzen vorkommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Twitch-Streams: Neuer Jugendschutz erlaubt keine "adult only"-Spiele
 
AW: Twitch-Streams: Neuer Jugendschutz erlaubt keine "adult only"-Spiele

intense violence... isses nicht wenn menschenkörper zerspaltet werden...nunja
 
AW: Twitch-Streams: Neuer Jugendschutz erlaubt keine "adult only"-Spiele

und das 3 tage vor dem Release von Hatred, obs da nen Zusammenhang gibt?
 
AW: Twitch-Streams: Neuer Jugendschutz erlaubt keine "adult only"-Spiele

hab mir grad das Gamestar Video von Hatred reingezogen... das Ding nutzt sich sogar beim Zuschauen schon nach 2 Minuten komplett ab lol.
 
AW: Twitch-Streams: Neuer Jugendschutz erlaubt keine "adult only"-Spiele

Möchte mir jemand die Nippel lecken:devil:
 
AW: Twitch-Streams: Neuer Jugendschutz erlaubt keine "adult only"-Spiele

Jugendschutz ist bullshit...
 
AW: Twitch-Streams: Neuer Jugendschutz erlaubt keine "adult only"-Spiele

So macht die USK 18 Regel ja keinen Sinn wenn die Ansichten der Länder unterschiedlich sind oder sogar so ein Quatsch wie 17 3/8 oder ähnlich gibt. Ab einem gewissen Alter sollte man niemanden mehr in die Sexualität reinreden, es kann ja nicht sein das man Ausstrahlungen von Körperteilen ächtet aber Waffen glorifiziert.
 
AW: Twitch-Streams: Neuer Jugendschutz erlaubt keine "adult only"-Spiele

Kanäle auf Twitch, die sich selbst das "AB 18"-Siegel verpassen, sollte man nur noch nach einer Registrierung und Altersverifizierung sehen dürfen. So tut man dem Jugenschutz den besten Gefallen und wir Erwachsenen sind wieder unter uns. Ansich tut es mir ja nur für Manhunt 2 leid...:D
 
AW: Twitch-Streams: Neuer Jugendschutz erlaubt keine "adult only"-Spiele

Twitch wieder mal ... ich weiss warum ich schon lange zu hitbox gewechselt bin
 
AW: Twitch-Streams: Neuer Jugendschutz erlaubt keine "adult only"-Spiele

Ja wau die Grafik ist grottenschlecht, da erkennt man nix. Dann könnte man ja Wolfenstein 3D oder Doom 1 gleich wieder auf den Index setzen. -.-

USA halt. Kinder schiessen sich gegenseitig über den Haufen? 16+. Brüste? OMFGNOWAY
 
AW: Twitch-Streams: Neuer Jugendschutz erlaubt keine "adult only"-Spiele

Jeder der Google benutzt ist noch genau 3 Klicks von Hardcore-P0rn und sonstigem Kram entfernt. Aber nein wir zäumen die Kuh mal wieder von hinten auf und verbieten böse, böse Computerspiele... Bullshit. Genau wie USK, GEMA und Konsorten.

Lasst uns am besten gleich das ganze Internet zensieren und überwachen, sodass sich der Mist noch einfacher kommerzialisieren lässt und die internationalen Konzerne noch mehr Gewinn draus einstreichen.
 
Zurück