Twitch stellt Verifizierungs-Tools gegen Hate-Raiding vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitch stellt Verifizierungs-Tools gegen Hate-Raiding vor

Twitch hat neue Verifizierungs-Tools präsentiert, die die sogenannten Hate-Raids eindämmen sollen. Per Telefon- und E-Mail-Verifizierung kann so nun eingeschränkt werden, wer an Chats teilnehmen kann. Wir geben eine Übersicht über die neuen Werkzeuge.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Twitch stellt Verifizierungs-Tools gegen Hate-Raiding vor

Ich kapier nicht mal die Überschrift. :-D

"Ich bin zu alt für den shice" :ugly:
es gibt Bots auf twitch die in manchen Stream chats reinschauen. Misst posten. Jetzt hat twitch eingeführt das Streams einstellen können das man nur den Chat nutzen kann wenn man sein handy verbindet. Heißt eine schöne Datenkrake. Gegen Spamer wie dieser nutzt man normalerweise Moderatoren die diese Leute wegbannen.
Ich Persönliche sehe das sehr kritisch. Unter dem Deckmantel von "Hate" wird gerade so viel autoritäres zeug durchgewunken. Brauchten nur ein scapegoat dafür

Man muss echt 13 sein um aktiv auf Twitch irgendwas stundenlang zu schauen und mit zu kommentieren. Das ist quasi das Instagram für leute die nicht sonderlich bock auf das soziale haben :D

Ich kapier nicht mal die Überschrift. :-D

"Ich bin zu alt für den shice" :ugly:
Ich erklärs mal:

Ein Twitch-Streamer will nach stundenlangem Stream mit seinen tausenden Zuschauern (im Chat) beenden. Der Streamer hat dabei die Möglichkeit, alle seine Zuschauer in einem Rutsch zu einem anderen Twitch-Streamer zu schicken.

Das ist grundsätzliche eine nette Idee, in der z.B. befreundete Streamer sich gegenseitig Zuschauer schicken können, unbekanntere Streamer zu supporten, oder einfach die Zuschauer nicht in der Luft hängen zu lassen. Dieser Vorgang wird im Twitch-Jargon "Raid" genannt: Wenn Streamer A seine Zuschauer zu Streamer B schickt, dann "raided" Streamer A. Streamer B wird "geraided".

Leider gibts auf Twitch auch - ums mal ohne Beschönigung zu sagen - asoziale Idioten, die gezielt kleinere, unerfahrene und unbekannte Streamer raiden und dann im Chat ihre Asozialität freien Lauf lassen. Die sind dann meist mangels Interneterfahrung - verständlicherweise - komplett überfordert, wenn der Chat plötzlich voll ist mit hunderten Leuten, die alle extrem beleidigen und es darauf anlegen, dass der Stream aufgrund von Hatespeech von Twitch abgeschossen wird. Das sind "Hate-Raids".

Zurück