Twitch: Deutscher holt sich Rekord im Dauerstreamen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitch: Deutscher holt sich Rekord im Dauerstreamen

Auf Twitch kämpfen Streamer um den Rekord im Dauerstreamen. Den hielt bis gestern Jackson "JayBigs" Bigsby mit 569 Stunden an Live-Übertragungen innerhalb von 30 Tagen. Nun ist ein Deutscher der vorläufige Rekordhalter.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Twitch: Deutscher holt sich Rekord im Dauerstreamen
 
Achso, anders als die Überschrift suggeriert, ging es gar nicht darum, wer am längsten an einem Stück streamt.

Ich wollte schon fragen, ob er sein eigener ISP ist. Weil mit den üblichen Anbietern würde das wohl kaum möglich sein. :devil:
 
Bei solchen Aktionen sind schon Menschen gestorben (wenn auch durch Drogenmißbrauch während des Streams, um ihn durchzuhalten.)

Ich sehe Twitch hier in der Pflicht, seine Nutzer bzw. Partner vor sich selbst zu schützen.

Irrsinnsrekorde wie diesen braucht kein Mensch und für mich ist das absolut negative Publicity für Twitch. Wenn man überlegt, dass Boobie-Streamerinnen gebannt werden, wenn man mal einen völlig harmlosen Nippel sieht, dann fehlt mir da einfach die Relation.
 
Bei solchen Aktionen sind schon Menschen gestorben (wenn auch durch Drogenmißbrauch während des Streams, um ihn durchzuhalten.)

Ich sehe Twitch hier in der Pflicht, seine Nutzer bzw. Partner vor sich selbst zu schützen.

Irrsinnsrekorde wie diesen braucht kein Mensch und für mich ist das absolut negative Publicity für Twitch. Wenn man überlegt, dass Boobie-Streamerinnen gebannt werden, wenn man mal einen völlig harmlosen Nippel sieht, dann fehlt mir da einfach die Relation.

Booby Streamerinnen werden vorallem deswegen gebannt, weil sie null Content bieten, sondern nur Titten und damit nicht nur anderen Streamern die hochwertigen Content machen, das Leben erschweren, sondern auch und vorallem weibliche Gamer und Streamer herabsetzen, indem sie sie wie üblich nur auf Titten reduzieren. Für solche Streams gibts Phub oder das mitn Hamster. Da haste genug Nippel.
Wer nix kann, der kann halt nix. Für Krasaviceverschnitte sind die Klatschspalten da. Auf Twitch will ich ordentlichen Content, mir ist es sogar am liebsten wenn ich die Fratze nicht sehen muss. Interessiert mich nicht wie der Typ\Frau vorm Monitor glotzt und wie käsig er heute aussieht.
 
Weil es keine hinreichend stabilen Leitungen gibt. So war das gemeint. Ein Syncverlust am Router und dein Rekordversuch ist gescheitert - ganz ohne dein Zutun.

Erstmal passiert das so gut wie nie. Bei mir 1-2x im Jahr und ich sehe mir die Logs der Fritzbox auch an.

Zweitens: gegen kurze Ausfälle hat Twitch einen "BRB"-Screen angehängt - der Stream wird online gehalten mit einem Platzhalter bis der Streamer wieder dranklebt oder die Zeit abgelaufen ist. Das zählt übrigens auch zur Stream-Zeit weil es das Video nicht unterbricht.

Generell ist so was ne geile Sache, zeigt wie aktiv Deutschland da im Streaming-Bereich ist etc.
Und das es hier trotzdem vorangeht, auch wenn die Leute gegen ISP motzen was geht.

P.S. nur weil da eine Bambusleitung existiert die nicht mal das schauen in guter Qualität ermöglicht, vom selbst streamen rede ich ja nicht, heißt das nicht das es bei allen anderen auch so ist..
 
Bei solchen Aktionen sind schon Menschen gestorben (wenn auch durch Drogenmißbrauch während des Streams, um ihn durchzuhalten.)

Ich sehe Twitch hier in der Pflicht, seine Nutzer bzw. Partner vor sich selbst zu schützen.

Irrsinnsrekorde wie diesen braucht kein Mensch und für mich ist das absolut negative Publicity für Twitch. Wenn man überlegt, dass Boobie-Streamerinnen gebannt werden, wenn man mal einen völlig harmlosen Nippel sieht, dann fehlt mir da einfach die Relation.

Solche "Boobie" Streamerinnern gehören auch auf ganz andere Plattformen, von daher ist es gut so, dass diese "leichten Mädchen" auf Twitch gebannt werden.

Was diese sinnlosen Rekorde angeht, wer's braucht... Jeder kann für sich selber entscheiden ob Fame oder Geld wichtiger ist als die eigene Gesundheit... solchen Menschen ging es wohl noch nie schlecht, sonst würden sie so einen Blödsinn lassen.
 
Oh...Glückwunsch. Darüber ist der und seine "Follower" bestimmt mächtig "stolz". Reife Leistung...da darf der später seinen Enkeln am Lagerfeuer (oder die Variante von DVD ?) davon erzählen..."Weisst du, mein Junge...dein Opa hat früher was ganz tolles gemacht!" ....Pause:....Enkel" Du bist mit einem Segelboot einhändig nach Zypern gesegelt) ....(noch längeres schweigen")....Nein, dein Opa hat vor vielen Jahrzehnten den längsten Rekord im "Twitch-Dauer-Streamen" gebrochen....
Enkel (leicht sarkastisch im Unterton)...."Toll....OPa"... //wer sarkassmus findet, darf ihn behalten.:lol::schief:
 
Booby Streamerinnen werden vorallem deswegen gebannt, weil sie null Content bieten, sondern nur Titten und damit nicht nur anderen Streamern die hochwertigen Content machen, das Leben erschweren, sondern auch und vorallem weibliche Gamer und Streamer herabsetzen, indem sie sie wie üblich nur auf Titten reduzieren. Für solche Streams gibts Phub oder das mitn Hamster. Da haste genug Nippel.
Wer nix kann, der kann halt nix. Für Krasaviceverschnitte sind die Klatschspalten da. Auf Twitch will ich ordentlichen Content, mir ist es sogar am liebsten wenn ich die Fratze nicht sehen muss. Interessiert mich nicht wie der Typ\Frau vorm Monitor glotzt und wie käsig er heute aussieht.

Also ich möchte nicht in einer Welt leben, in der Boobies und Nippel als "null Content" zählen!

Wo genau erschweren diese Streamer das Leben der anderen Streamer? Glaubst Du die Leute rufen Twitch auf und sagen sich: "Och, der World of Tanks-Stream ist bestimmt nicht so toll wie Megamopsmausis-Cosplay-Channel?" Oder viel eher gesagt, warum rufst DU diese Channel auf und erwartest Content? Zumal sich das bei Twitch nicht zwangsweise unterscheidet. Nur mal als ein Name KayPikeFashion, die zwar ihre Auslagen präsentiert, aber als MakeUp-Artist und Bodypainterin wirklich was drauf hat.

Da muss ich auch ganz ehrlich sagen, es gibt da eine Grenze zwischen Kunst und Herabwürdigung. Ich finde es albern, als White Knight und Pseudo-Feminist diesen Frauen - auf Twitch sind es in der Regel Frauen - die Chance zu nehmen, sich selbst auszudrücken. Ob da Hohlnüsse wie Katja Krassefike oder der olle Drachenlord bei sind, ist mir völlig Latte. Ich bin schließlich kein Opfer der Kanalwahl.

Was das Fehlen einer Facecam angeht. Kann man so oder so sehen. Ich schaue Twitch eher selten, aber ich finde die Interaktion mit dem Chat wichtig. Ich nutze Twitch daher auch nicht als lean back-Medium, um mich passiv berieseln zu lassen. Sondern als lean forward-Medium, um mit dem Streamer oder der Streamerin und dem Chat in Kontakt zu treten. Mir hilft dabei natürlich, dass ich generell sehr schlagfertig bin und relativ fehlerfrei und schnell mit einigen Fingern tippen kann.
 
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen...

Solche "Rekorde" total egal....

Schwachsinn ³ und am besten noch Werbung für Energie Drinks dazuschalten....

Yup. Das Schlimme ist, dass eine nicht unbedingt kleine Anzahl junger Menschen heute fest damit plant, mit so einem Unsinn später einmal Geld zu verdienen. Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, in der man den Spaß tatsächlich noch damit hatte, die Spiele selbst zu spielen? Scheint mir inzwischen nur noch eine verblassende Erinnerung zu sein. Statt dessen hängen junge Menschen an den Lippen von irgendwelchen Gernegroß‘ und glauben, diese hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Eine von vielen Perversionen des 21. Jahrhunderts.

Jeder, der sich zum Geldverdienen in einem richtigen Beruf noch eine 40+-Stundenwoche um die Ohren schlägt mag sich an dieser stelle fragen, ob so ein Kasper irgendwann auch in die Rentenkasse einbezahlt oder, nachdem YT und Co. die Monitarisierung immer weiter runterfahren, doch nur dem Staat auf der Tasche liegt, weil sich plötzlich rächt, dass man entweder nix vernünftiges gelernt hat oder den gelernten Beruf schon seit Jahren nicht mehr ausübt und entsprechend wenig gefragt ist auf dem Arbeitsmarkt.
 
Du klingst etwas verbittert @ The-GeForce.

Was unterscheidet einen Jugendlichen der einem Streamer beim Spielen zuschaut von einem mittelalten Herren wie Dir, der vielleicht gern Fußball im Fernsehen schaut?

Genau. GAR NICHTS.

Es ist eine reine Unterstellung deinerseits, dass alle Twitcher, YouTuber und wie der Rest heißen mag, stumpfe Genossen sind, die nichts zu sagen haben. Übrigens typisch für Menschen, die in ein gewisses Alter kommen. Die eigene geistige Unbeweglichkeit wird auf die kommende Generation projeziert. Fängt bei Greta an, die mit 16 mehr bewegt hat als die meisten Menschen mit 80 und hört bei der Vorverurteilung solcher Nebensächlichkeiten wie Twitch auf.

Klar darf man sich die Frage stellen, ob Streamer eine echte Karriere sein kann. Davon leben kann vielleicht ein Promille. Aber das ist generell bei allen Kreativen so. Hunderttausende Fotographen und Autoren sind eigentlich keine Fotographen oder Autoren, sondern haben ganz normale Jobs. Dass Leute wie Du nur Respekt vor Maurern, Fließbandarbeitern oder BWL'ern in überflüssigen Zahlenjockey-Jobs haben, ist einzig und allein dein Problem.

Der Hinweis an Jugendliche, doch lieber was Handfestes zu lernen, ist hingegen korrekt. Auch auf die Gefahr hin, dass Menschen 40-50 Jahre einen Job machen, den sie vielleicht hassen.
 
Deutschland ist endlich wieder irgendwo Weltspitze. Eine gute Nachricht.

Ja unglaublich und das ohne jeden Anflug von Intelligenz und Sinn. Eine tolle Vorbildfunktion sich beim daddeln selbst zu filmen und Banalitäten abzusondern.
Die Hauptsache ist das man beim zuschauen nicht denkt und das mentale Dahinsiechen einfach zulässt.:daumen:
 
Hm und was sind die Regeln beim Dauerstreamen?
Ich kann wahrscheinlich nicht den stream anstellen und dann 4 Wochen in Urlaub gehen oder :ugly:
Maximal 5 Stunden abwesend sein oder vor der Kamera schlafen ?
 
Hm und was sind die Regeln beim Dauerstreamen?
Ich kann wahrscheinlich nicht den stream anstellen und dann 4 Wochen in Urlaub gehen oder :ugly:
Maximal 5 Stunden abwesend sein oder vor der Kamera schlafen ?

Schlafen ist nicht. Musst schon aktiv sein.
Content re-streamen (egal ob von anderen Streamern oder Filme etc.) nicht erlaubt.

Einfach streamen, egal was - kochen, zocken, tanzen whatever.
 
Zurück