TwinTurbo2 auf GTX580

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich bin mit der Kühlung meiner Gainward GTX 580 Phantom nicht voll zufrieden, da sie nervend laut ist und auch nicht so gut kühlt.
Dann habe ich den Twin Turbo 2 gesehen... Ich bin mir aber nicht sicher ob 250 Watt reicht und ob er überhaupt passt,
da meine Karte nicht dem Referenzlayout entspricht.
Ich wäre euch für Hilfe dankbar...
MFG

Hallo

Zuerst mal, wie warm wird deine Karte und auf wie viel % laufen die Lüfter (kannst du mit MSI Afterburner auslesen)

Also die 250 Watt reichen aus, sonst währ sie nicht in der Kompatiblitätsliste eingetragen (Accelero Twin Turbo II · VGA · Cooling · ARCTIC)
Und auf das Referenzlayout passt sie ach ohne Probleme.

Ich hatte mal selber einen Kühler von AC und die sind wirklich leise und leistungsstark also Übertakten wird auch kein Problem sein.

PS:Auf der aktuellen PCGH DVD ist ein Video wie der Kühler zu montieren ist, wird dort zwar auf eine GTX680, aber die Grundlegenden Schritte sind immer die selben, alles andere ist schön in der AC Anleitung bebildert.

Hoffe ich konnte helfen

entspricht denn die gtx 580 phantom dem referenzdesign? wenn gainward diesen überarbeitet hat, kann es vielleicht nicht passen.
ich würde den ganzen aufwand nicht machen, nur wegen lautstärke. man kann beim umbau einiges beschädigen.

Nach dem 3ten mal lesen, fällt mir auf das da steht "da meine Karte NICHT dem Referenzlayout entspricht."

In dem fall nimmst du dir ein Linial oder noch besser einen Messschieber und mißt dir den Lochabstand aus.
Nachschauen welchen du brauchst kannst du hier: http://www.arctic.ac/fileadmin/att2/manual_de.pdf

Naja wenn man vorsichtig ist geht schon nichts kaputt, aber ein bisschen Erfahrung mit Computern sollte man schon haben

es geht nicht wirklich um den lochabstand, sondern eher um bauteile auf der karte, die dem Kühlkörper den weg versperren...

und ja, der TT2 reicht absolut aus um die 580 zu kühlen...schön anzusehen ist er aber nicht ... wenn platz und budget stimmen, kann man sich auch mal den ekl peter anschauen

Ich habe meine 570 von Gainward (die mit den Doppellüftern, ist aber auch Custom) auch mit dem TwinTurbo II bestückt. Meistens passen die Nachrüstkühler nich wegen den 2 übereinanderliegenden DVI Anschlüssen nicht. Aber der TwinTurbo passt da ganz gut.

Danke für die Antworten.
Ich werde es mir nochmal überlegen, aus dem Grund von Westcoast. Aber gut zu wissen, dass er passt.

Zurück