TV Ton aufpeppen

freibier47906

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hoi,

ich suche eine Möglichkeit,den Ton meines TV (Panasonic TX-L42E5E) aufzupeppen,UND nach Möglichkeit meine Uraltanlage,die so langsam den Geist aufgibt,zu ersetzen (wobei DIESE letzte Option nicht vorrangig ist). Da ich in diversen Themen schon gelesen hab,daß Soundbars nicht wirklich gut sind (zumindest in meinem Budgetrahmen von 400€),wird es wohl auf ein 2.1 System hinauslaufen,denn für ein 5.1 fehlt der Platz.
Fehlen noch Angaben?
 
Ja raum größe und wie weit du die boxen links und rechts stellen kannst
Also wie weit von der.jewaligen wand weg
 
Stimmt,die Raumgröße(ca.15m²) wollte ich eigentlich schon oben mit reingeschrieben haben. Nachteil an dem Raum ist,es ist ein Durchgangszimmer,der TV steht zwischen zwei Fenstern ca 30-40 cm von der hinteren Wand weg,und gute 2m jeweils zu den Seitenwänden.

Ach ja,nach Möglichkeit KEINE Standboxen (also auf dem Fußboden stehend).
 
Du kannst dir auch kleinere, ordentliche Boxen oben in die Ecken des Raums hängen oder so. Dann muss man nur die Kabel verstecken oder in unauffällige Verkleidungen verpacken.
 
Wie sieht es denn mit den 2.1 Systemen von Teufel aus,die haben ja recht gute Bewertungen? Hab mir nämlich mal überlegt,daß dieses Vorhaben ja nicht sofort umgesetzt werden muß,will heißen,daß ich mir die Komponenten auch zeitlich versetzt zulegen kann.
 
Wie sieht es denn mit den 2.1 Systemen von Teufel aus,die haben ja recht gute Bewertungen? Hab mir nämlich mal überlegt,daß dieses Vorhaben ja nicht sofort umgesetzt werden muß,will heißen,daß ich mir die Komponenten auch zeitlich versetzt zulegen kann.

Die sind nicht schlecht, aber nicht das allerbeste. Könnte man machen.
 
Wie gesagt,bin ja auch kein Audio"fetischist":D,aber mit dem dünnen Standartsound will ich mich auch nicht mehr zufrieden geben.
 
Generell sollte Stereo reichen je nach Boxensystem, da gerade bei kleinen Satelliten man doch ein tonales Loch hat. Man bekommt auch ohne den Sub bei gescheiter Wahl einen wirklich ausreichenden Bass um die Nachbarschaft zu verwöhnen :D
 
Ich dachte,gerade bei 2.1 KOMPLETTsystemen seinen die aufeinander abegstimmt.

Edit: Hab mich dazu durchgerungen,es erstmal mit einer 2.0/Receiver Variante zu probieren...Sub kann man sich ja bei Bedarf immer noch dazu gönnen.
Gibts da in meinem Budget Empfehlungen?

Hab mich mal bei Geizhals etwas umgesehen,und der Denon AVR-X1000 als Herzstück ist mir da ins Auge gesprungen. Dazu als "Brüllwürfel" Magnat Quantum 533 (liegt zwar etwas überm Budget,aber noch verschmerzbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja auch den Pioneer nehmen aber Denon ist eigentlich auch recht gut. Habe selber derzeitig den X3000. Magnat ist ja nicht unbedingt der Brüller ist ja in weiten Bereichen eher Ramschware geworden. Vielleicht dann doch eher Heco oder die schon geposteten Canton?
 
Ui,hab eben mitbekommen,daß Standlautsprecher auch nicht stören würden,das eröffnet ganz neue Möglichkeiten.
Wie issn quadral...genauer gesagt die Quintas 404?
 
Generell ist gegen Quadral wenig zu sagen nur wie es bei Hifi üblich ist würde sich eine Hörstunde anbieten. Im günstigen Bereich könnte vielleicht auch Wharfedale oder Jamo was sein neben den schon genannten Anbietern
 
Zurück