TV Tipp Heute Abend Spiegel TV Extra

also der bericht war ja sowas von voreingenommen und arm, dachte eigentlich der sei besser, aber das is ja sowas von mies gemacht gewessen

nö nich wirklich ^^

aber irgendwie war der intressant..

vor allem da meine Frau den auch gesehn hat und mich die ganze Zeit vorwurfsvoll von der seite ansah da ich auch mal so sachen wie WoW gezockt hatte xD

Was will man heutzutage erwarten, die Eltern schaffen es kaum noch ihre Kinder zu erziehen, weil sie alle zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind und die Kids zum Teil auf sich allein gestellt sind. Es mag ausnahmen geben wo sich die Eltern Zeit für ihre Kinder nehmen, viele Kinder werden auch gemobbt was auch dazu führen kann, das sie sich in eine Scheinwelt begeben z. B. WoW um dort frei zu sein und keine Angst mehr haben sich mit der Realität auseinander zu setzen, die Sucht- bzw. Verlierungsgefahr ist bei Online Games hoch, da sie ständig aktualisiert werden und immer wieder was neues raus kommt. Die einzigste Möglichkeit sein Kind zu beschützen sehe ich darin, seinem Kind zu zuhören und auf die Probleme ein zu gehen. Dafür brauche ich kein Spiegel TV.

Bitte nicht das Lied: Die armen Kinder von heute, haben es so schwer!!!
Das ist unfug. Es liegt am unvermögen der Jugend von heute, den Tag zu gestallten und sinnvoll zu nutzen. Das Faulheitsgen der heutigen Generation ist gerade zu übermächtig. Das einzige Sinnen und Trachten der heutigen Generation liegt in Partys und Chillen.Die Situation der Eltern ist damals wie heute die selbe. Meine Eltern musten damals beide arbeiten und niemand war für mich den ganzen Tag da, weil einfach das Geld nicht gereicht hat. Ich bin heute selber Vater und ich und meine Frau müssen arbeiten um Geld genug zu haben. Also ist es ein bischen einfach alles auf die Eltern zu schieben. Die Jugend von heute hat auch ein Hirn zum Denken. Wann wollen sie anfangen es zu nutzen. Mein Sohn hat Glück, das meine Frau zu 85% Behindert ist, so ist sie wehnigstens ab und zu, zu Hause. Also ich halte nicht davon den Eltern die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben, für das eigene unvermögen seinen Tag zu gestallten.
Das ist meine persönliche Meinung dazu. Sorry für off Top.
Ich halte von solchen Sendungen nichts. Die sind meist schlecht informiert und laufen den Klisches hinter her. :daumen2:

Generationenkonflikt! Meine Oma hat Party gemacht, meine Mutter hat Party gemacht, ich hab Party gemacht und meine Tocher wird wohl auch Party machen.
Ey Leude, hädds domols ach PC genn, dann hätte man schon 1960 gemeckert, das die ollen Jugendlichen nur an der Kiste sitzen^^
Das müsste den Meißten doch klar sein, das Faulheit und die Diskussion darüber ein menschliches Problem ist das sich solang zurück verfolgen läßt wie wir auf diesem Planeten krabbeln.

Der Spiegel Bericht über die LanKiddies war leider eher schlecht als recht.
Mag daran liegen das der Bericht ansich schön älter ist und die Medien noch nicht so recht wußten wie sie mit dem Thema umgehen sollen.

Jede Generation hat/hatte ihre Laster da war es der Rock n Roll der tabu war, dann die Hippie Zeit und halt die PC Generation!
Mein Onkel (Gott hab ihn Seelig) hat mich auch immer zu getextet mit vor PC (Damals der C 64 )hocken schlecht für die Augen soll raus gehen bla bla, aber er als Alt Hippie hat sich regelmäßig die Birne zu gekifft und zu Bob Marley Luft Gitarre gespielt :what: (habs echt gesehen und ich hatte ANGST):ugly:
Die einen machen Realitätsflucht mit Drogen die anderen zocken…was ist da wohl die bessere Wahl?
Ich Spiele auch viel...hab Frau und Kinder und es gehta uch alles normal!der Älteste ist jetzt 8 und wenn er anfangen will zu zocken werd ich ihn nicht aufhalten(aber drauf achten wieviel und was )

weil die alten aus ihren fehlern gelernt hat und einsieht, was se fürn mist gebaut haben und die neuen generationen diese fehler aber partout selber nochmal durchleben wollen ^^ würde ich jetz sagen *g* wenn mein sohn das mchen würde, was ich gemacht hab alles - oi ^^ ich wäre nich gut drauf xD

leider ne wiederholung, allein schon wie die rechner aussehen ^^
außerdem kenn nich die folge schon...

auf der northcon 2009 war auch ein kamerateam von spiegel tv, ich dachte die nutzen das videomaterial von dort...aber nichts is...

Zuletzt bearbeitet:
ich schaus mir an, kam am samstag erst über 4std über zagreb sarajevo etc. was da von 1992 bis 1999 abging, echt krass vor allem die bilder und was da sonst abging damals war echt traurig das die welt zugeschaut hat.

naja ma gugen ob die so genau berichten

das hab ich acuh gesehen. ganz schön abartig, war in den 90er jahren noch alles in europa möglich war.

Die Sendung muss man sich auch nicht anschauen, wird halt wieder komplett schwachsinnig drüber berichtet.

Zurück