TV statt TFT / Gaming TV 2016

A

Andinistrator

Guest
Hallo zusammen,

kann man statt eines TFTs (z.B. dell ultrasharp u2515h) auch einen 4k TV nehmen? Die Preise fallen gerade für 4k Modelle.

Ich möchte einfach mal unwissend fragen: Was macht einen TFT zu einem TFT, warum könnte ich statt dessen nicht einen 4k TV nehmen? Es gibt z.B. auch 4k mit direct LED (Panasonic TX-40CXW684)...

Zuletzt bearbeitet:
AW: TV stattt TFT für den PC

1. Liefert der tv 60hz bei UHD? wenn ja,, welche Anschlüsse? Wahrscheinlich hdmi 2.0
2. Hat deine GPU einen HDMI 2.0 Anschluss?
3. Wie groß ist der inputlag?

Die Ps4 is ja auch selbst schon lahm...
Konsoleros sind den inputlag nur schon gewohnt...

Also ich hatte damals ein 32" TV als Monitor. Würde ich nie wieder tun. Schon gar nicht 40" auf den Schreibtisch, wieviel Meter willst dann weg sitzen vom Schreibtisch? :ugly:
Gerade im 16:9 Format ist ein TV mit 40" viel zu hoch auf dem Schreibtisch, du musst quasi nach oben schauen um überhaupt zu sehen was da abgeht. Gibt gibt Nacken.

Aber auch der Inputlag im Vergleich zum Monitor ist gigantisch, du kannst die Maus bewegen und eine Sekunde später dreht sich dein Spieler :D

Die Ps4 is ja auch selbst schon lahm...
Konsoleros sind den inputlag nur schon gewohnt...

Moment, Input-Lag und Low-FPS sind ein Unterschied. Ich selber kann am PC nichts mit 30FPS anfangen, ein Destiny auf der PS4 hingegen schafft es aber gut hinwegzutäuschen das es nur mit 30FPS läuft. Aber der Inputlag ist dennoch nervig vom TV. Habe extra alle Bildverbesserer für die PS4 abgeschalten damit möglichst kein Lag spürbar ist.

Naja ich hab mir einen Dell ultrasharp geholt, das Bild damit auf PS4 ist schon wie ein GPU Update im Vergleich zum alten TN Pannel. Es ist einfach schade, das 40 Zoll TFTs so teuer sind -.-

Wenn endlich mal mein Rechner von MF geliefert wird, werde ich die PS4 wohl verkaufen ;)

Es ist ein Samsung UE55KS7090 geworden, Input Lag 21ms im Game Mode.
Läuft hervorragend, es ist auch mal entspannend Steam im Controller Modus von der Couch aus zu starten und auf Maus+Tastatur zu verzichen ;).

4k gespielt hatte ich noch nicht, ich schwanke warten noch was Pascal macht wenn Polaris kommt.

Ja für RPGs in jedem Fall, für Rocket League hatte ich den Unterschied zu meinem TFT nicht wahrnehmen können. Bei Shootern... überfragt, kann ich nur mit Maus und Tastatur vorm TFT.

Der Anbieter Vizio ist hier auch ganz gut, konnte ich aber bei uns nicht finden
The Best Gaming TVs - Spring 2016: Reviews
Best TVs and Monitors for Gaming: Input Lag Database

Bei einem 4k TV ist das wohl momentan nicht schneller machbar. Im WWW hat mein Samsung 55 Zoll/KS 7090 um die 20/21ms, um es selber zu messen hab ich kein Leo Bodnar Gerät zur Hand.

Zurück