TV Reperatur

Kalisto94

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

mein Fernseher ist leider kaputt. Hab schon alles versucht, aber ich denke das ich da selber nichts mehr ausrichten kann. Hab auch keine Garantie mehr.
Wollte deswegen einfach mal fragen, wo ihr sowas Reparieren lasst? Eher so bei lokalen Reperaturdiensten, z.B. TV Reparatur Berlin | Kraft Reparaturdienst oder kann man das auch bei Saturn, Media Markt, usw machen?
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp wo ich am besten hingehe.

LG
Kalisto

Hi,
es wäre sinnvoll wenn du uns erzählst was für ein fernseher du hast! LCD,LED,Curved? Marke,Größe und Modell?

Was ist den kaputt? Kannst du das schon weiter eingrenzen?

Normalerweise lohnt sich bei Fernsehern nach der Garantie keine Reperatur den meisten sind die Ersatzteile so teuer das du dir davon einen neuen kaufen kannst.

Gruß Niklas

Hey,
danke für die schnelle Antwort. Sorry, dass ich nicht näher darauf eingegangen bin, was kaputt ist. Es ging mir mehr darum wo man ihn theoretisch reparieren lassen kann.
Aber kann ja trotzdem was zum Fernseher schreiben.
Es ist ein LCD TV von LG mit 42 zoll. Der Fernseher ging plötzlich nicht mehr. Man kann ihn einschalten, LED leuchtet dann, aber er bleibt Schwarz. Hab alles mögliche probiert, z,B. alle Kabel ausgetauscht und anderen Blu Ray Player (gucke kein normales Fernsehen) angeschlossen. Sonst auch schon im Internet gesucht und zu keiner Lösung gekommen.

LG
Kalisto

Ich hatte bei meinen Eltern ein ähnliches Problem! Ich konnte dann den Fehler ausmachen war ein Hauptplatinenschaden! Kostenpunkt der Platine 300€

Hast du einen Kumpel im bekanntenkreis der ne Ausbildung als Elektroniker hat? Wenn ja könnt ihr mal die Platine ausmessen. Schaltpläne zu den Fernsehern gibt es zu Hauf im Netz

Er ist ungefähr so 3 Jahre alt, also nicht mehr der Jüngste. Von daher wäre es im Zweifel auch eine Option einfach einen neuen zu kaufen.
Hmm, direkt kenne ich da niemanden, der so etwas in die Richtung macht und selber bin ich in die Richtung auch nicht sonderlich begabt :D
Aber werde mich mal umhören, vielleicht findet man ja doch jemanden. Bei 300 € würde ich dann wahrscheinlich aber eher einen neuen Anschaffen. Trotzdem danke für den Tipp! Ist wahrscheinlich wenn überhaupt die beste Lösung :)

LG

Könnte aber auch das Netzteil sein. Prüfen ist nur möglich, wenn man auch das entsprechende Gerät hat ( Oszilloskop ).
Das Mainboard selber wird bei Ebay ca. 80 Euro kosten. Austauschen ist einfach. Musst nur genau auf die Bezeichnung achten, dann schaffst du das selber. Paar Schrauben und Kabel lösen mehr ist das nicht.

Habe jetzt tatsächlich im Bekanntenkreis jemanden gefunden, der sich in diesem Bereich auskennt und sich mit mir mal das Gerät anschauen will.
Ich hoffe wir finden den Fehler und können ihn beheben, ansonsten werde ich mich wohl eher nach einem neuen Umgucken.

Vielen Dank für die Tipps und Ideen von euch :)

Zurück