TV Kaufberatung

patmaster

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin kurz Davor mir nen neuen TV zu kaufen und brauche einwenig Beratung.

Ich will damit:

-Xbox 360 zocken
-DVDs kucken
-Fernsehen (Coaxialkabel)

War auch schon im Geschäft, aber irgendwie hatten da alle so nen schlechtes Bild beim normalen Fernsehen.

Gibt es ein Gerät das zwar FullHD ist, aber trotzdem ein halbwegs nettes TV-Bild zeigt ?!

Beim zocken bin ich ca. 1m entfernt und beim fernsehen so 3-4m

- wie groß soll denn der TV sein?

Kommt natürlich evtl. auch auf die Quelle & das Ausgabegerät(Receiver etc.) an, wie gut das Bild letztendlich ist.
Bei 3,5 Meter Abstand lässt die Sehkraft bereits nach und "Bildfehler" sind nicht unbedingt sichtbar.

Danke, ich hatte aber eigentlich nach konkreten Empfehlungen gesucht, speziell wegen dem benötigten Antenneanschluss, das scheint ja nicht mehr gang und gebe zu sein.

Klar ich könnte bei geizhals einfach drauflos suchen, aber ich kenn mich da eben nicht so aus :ugly:

Hi,

also ich kann Dir diesen hier:
http://www.amazon.de/Samsung-102cm-40-LE-40C579J1SXZG/dp/B003BTTMBU/ref=cm_cr_pr_product_top
sehr empfehlen. Habe ihn seit ca 5 Wochen, er bietet ein sehr schönes gestochen scharfes Bild bei 720p und natürlich erst recht bei FULLHD, aber auch bei "normalen" Auflösungen Sat1, RTL usw.!
Hat einen 3 Fach Tuner und ist per DLNA Netzwerkfähig, hat 3 USB und 4 HDMI, 1 Scart und div. andere Anschlussmöglichkeiten.
In diesem Preisbereich unschlagbar!!!
Per Optionalen Stick ist auch WLAN möglich.

Meinen kaufte ich für 599€ bei Promarkt. Würde ihn jedesmal erneut kaufen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp !
Sieht doch schon mal ganz gut aus.

Leider kann ich in den specs nirgens nen Antennenschluss (koax) finden....wie heist der eigenltich im fachchargon genau ?!

Wenn das genau so aussieht, hast du Satellite (DVB-S). Der Fernseher hat einen 3 Fach Tuner, also alle 3 Technologien Funktionieren an ihm! Nicht ganz unerwähnt sollte der CI Schacht bleiben (PAY TV).
Ich selber benutze ihn auch für Satellitenempfang.

Okay, hab nur geschwind gegoogelt, es sieht so ähnlich aus ich hab mit sicherheit keinen Satellite.
Kann ich mit dem DVB-C auch analoges TV empfangen. Weis nicht ob die Umstellung auf digital-TV bei uns in AT schon vollzogen ist, glaub aber nicht.

Kein Thema ;)

nimm die Werte des genannten Samsung TV´s mal als Maßstab beim vergleichen und du wirst sehen du bekommst bei keinem anderen Gerät bei um die 600€ soviel zu bieten an Anschlussmöglichkeiten! Übrigens spielt er sogar MKV Dateien ab:daumen:

Wie gesagt, finde es ist ein TOP TV und diverse Foren sagen genau das selbe.
P/L=Sehr gut

Zurück