• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tv Karte - Programm aufnehmen

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

wie läuft das wenn ich eine Sendung vom Tv aufnehmen möchte?

Habe UPC Telekabel.

Ist das eigentlich erlaubt - dient ausschließlich für private Zwecke!

Was könnt ihr mir empfehlen?
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
War bei deiner TV-Karte kein Programm dabei? Unter Linux könntest du Kaffeine verwenden. Unter Windows verwende ich WinTV, dass gibt es aber nicht kostenlos.
 

norse

BIOS-Overclocker(in)
TV karte benötigst du und eine entsprechende Software - sei es Windows Media Center (Bei Windows 7 dabei), Kodi (etwas mehr Aufwand), o.Ä. und dann kannst damit auch aufnehmen - absolut legal
 
TE
amer_der_erste

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Also die Frage war, ob das überhaupt möglich sei.

Ich habe ja noch keine - möchte mir bald eine zulegen.

Brauche keine Luxusausführung.

Wollte lediglich eine Empfehlung für Karte und Software :)


Danke euch!
 
Oben Unten