Tv karte oder Reciever

hanssx2

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Ich habe mich jetzt gerade in einem paralelen Thread beraten lassen und mein Freund ( für den mache ich es) wird sich den
Techn. Daten - Epson EH-TW5200 - Epson anschaffen

Jetzt ist die Frage was braucht er alles um den zu befeuern.

Es soll ganz normal TV darüber geschaut werden, aber auch eben Games gestreamt werden.
Ist es sinnvoll dann auf eine Tv Karte zu setzen

Es ist ein HD Beamer also soll auch HD Programm empfangen werden, wenn möglich, welche TV Karte würdet ihr empfehlen?
Was gibt es da für große Unterschiede? Ich persönlich und mein Freund erstrecht nicht hab keine Preisvorstellung vor einer TV Karte aber ich würde mal max 100€ in den Raum werfen.

Ist es ggf. nicht sinnvoller auf einen TV-Reciever zu setzen. Diesen kann man dan per HDmi an den Beamer anschließen und auch den PC an den Reciever als weitere Quelle anschließen.
Bei was für Geräten bin ich da, wenn ich bei einem Einsteigergerät bleibe?

Mein Freund hat nur ein kleines 2.1 Set, welches den Sound fürs erste hergeben soll. Eine weitere Anschaffung in Richtung richtiger Boxen steht erstmal nicht vor.

Zu was ratet ihr mir?

Ist denn schon nen PC vorhanden oder muss sowieso alles neu angeschafft werden.
Was für HD-Programme sollen geschaut werden? HD+ wird z.B schon schwierig da das nicht ohne nen CI+ Kartenslot geht.
Soll der Receiver irgendwas können oder einfach nur TV an den Beamer leiten?

Ist denn schon nen PC vorhanden oder muss sowieso alles neu angeschafft werden.
Was für HD-Programme sollen geschaut werden? HD+ wird z.B schon schwierig da das nicht ohne nen CI+ Kartenslot geht.
Soll der Receiver irgendwas können oder einfach nur TV an den Beamer leiten?

Ein Pc ist schon vorhanden
Specs:
Fx8350
8gb 1600mhz Ram
gtx570
Be Quiet E9 450 Watt

Das board weiß ich nicht mehr asuwendig wird eins von Gigabyte sein. Es hat aber noch einen pci Slot frei

Es soll nur TV mit dem Reviecer geschaut werden. Sollte Hd zu aufwendig werden ( es gibt ja quasi noch keine Sender mit HD) dann lassen wir es weg. Dann setzen wir nur auf Starnard TV
Der Reciever muss nix anders können als TV empfangen zu können und einen Hdmi ausgang zu haben ( eventuel für sound auch noch). Der jetzige Reciever hat nur einen Skatausgang und kann nciht für den Beamer der nur HDMI hat genutzt werden

was schlägst du da vor?

Schwierig zu sagen, ist halt eher ne Preisfrage würde ich sagen - falls öfter gezappt werden soll würde ich nen normalen Receiver nehmen da TV-Karten längere Umschaltzeiten haben. PC verbraucht auch mehr Strom sofern man ihn abschaltet bzw in Standby schickt wenn er nicht genutzt wird.

Der Beamer hat 2 Eingänge wenn ich es richtig gesehen hab, falls man also wirklich nur TV schauen will und nicht aufnehmen ist es am einfachsten einfach nen normalen HD-Receiver zu nehmen - evtl mit HD+ Slot da man dann auch die privaten in HD sehen kann sofern man bereit ist dafür jährlich ca. 50€ zu

Also geht deine Empfehlung Richtung Receiver

Welches Lowbudget was das Mindeste kann empfiehlst du ?
Hd+. Wird nicht benötigt da die 50€ im Jahr nicht bezahlt werden

Ein Sat Receiver wird gebraucht
Er sollte einen HDMI Ausgang haben und ggf auch was für'n Sound
Falls mal eine kleine Anlage angeschlossen werden muss ( das muss ja der Beamer kann ja keinen Ton wiedergeben)

1 Woche ist es her und letzendlich habe ich endlich wieder Zeit

Weizenernte ist abgeschlossen und mein Freund rennt mir die Bude ein wann ich ihm denn endlich helfen koenne :)

Ich habe einen Reciever guenstig aufgetan

Ein HUMAx PR HD1000(r12)/R/DE

Es muesste der hier sein, wenn ich mich nicht irgendwo vertue http://www.kabelbw.de/pdf/anleitungen/kabel-bw-bedienungsanleitung-receiver-humax-prhd-1000.pdf

der muesste doch gut dafuer zu nutzen sein oder?
Er hat einen HDMI port, sogar ein VGA und USB port ist vorhanden

Gute wahl oder eher neu suchen?
der Besitzer moechte 20 Euro haben ( neu kostet der 49.99) reicht der fuers erste aus?

Zurück