TV Karte Kaufberatung

Poisoned

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich würde für mein HTPC noch eine TV-Karte kaufen.
Nur leider ist das einer der wenigen Sachen im Hardware-Bereich mit dem ich mich noch nicht beschäftigt habe.

Daher bräuchte ich eure Hilfe.

Mein HTPC läuft mit Windows Media Center 2005 + MS Fernbedienung und die Karte sollte das auch unterstützen. Habe zudem nur analog Kabel Fernsehen.
Und ein Preis unter 50€ ist wünschenswert aber kein muss.

Habe schon ein Auge auf eine kleine Auswahl gesetzt:

MSI TV@nywhere A/D 1.1, DVB-T/analog/FM, PCI
Hauppauge WinTV HVR-1100, PCI
TerraTec Cinergy HT, PCI, retail

Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen. Habe leider keine Ahnung worauf man setzt. ;-)

Könnte ich dir eine Hauppauge WinTV PVR 350 anbieten. Mit Zubehör.

Ich hatte sie an analoges Sat angeschlossen, aber sie ist auch kabeltauglich.
Siehe hier.
Jetzt hab ich ich die Nova HD S2. Bin mit Hauppauge immer gut gefahren.

MfG Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die MSI!! Hab die auch nur iner DVB-S version! Für das Geld top! Und in verbindung mit dem Media Center kannste viele Sachen damit machen!

Ich suche zur Zeit auch eine TV Karte. Habe jetzt zwei Stunden im Internet gesucht, bei amazon gibts ja fast nur schlechte Rezensionen über TV-Karten...
Wir haben eine Sattelitenschüssel wo ich noch anzapfen könnte.:)
Gibts irgendwelche Empfehlungen (unter 80€) die unter Vista 64bit und dann demnächst unter Windows 7 64 bit problemlos laufen werden?

Die Software von Hauppauge ist nicht gerade prickelnd, sprich ziemlich veraltet.

Ich empfehle dir eine Karte von Tevii - da ist die Software neu, es gibt viele Funktionen und die Treiber sind für fast alle Betriebssysteme verfügbar.

Zurück