• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

TV Karte für Sat Empfang

MikeHase1

Kabelverknoter(in)
TV Karte für Sat Empfang

Nabend zusammen,

ich habe eine Sat Schüssel auf dem Dach und würde mir gerne auf einem zweiten Monitoram PC das Fernsehprogramm laufen lassen.

Ich bin daher auf der Suche nach einer TV Karte für Sat Empfang.

Gibt es da ein "Gutes Modell" ?

Ich brauche nichts super tolles, nur halt was zum Fernseh am Pc schauen.

Danke
 

pascha953

Freizeitschrauber(in)
AW: TV Karte für Sat Empfang

Hauppauge WinTV Starburst - Hardware, Notebooks & Software von

Eine richtig gute TV Karte für guten Preis.

Die ist gut für Windows optimiert und das dazugehörige Programm bietet alles was man braucht wie z.b einen Aufnahmeplaner.

Zuerst hatte ich die TechniSat SkyStar 2 eXpress HD - Hardware, Notebooks & Software hier, aber sie verursachte Abstürze und Freezes, durch Googeln kam raus, dass es kein Einzelfall ist.

Deshalb mit besten Wissen und Gewissen empfehle ich dir die Hauppauge WinTV Starburst
 

zinki

Software-Overclocker(in)
AW: TV Karte für Sat Empfang

Also ich habe meine Technksat auch nach 6 Monaten jetzt zrückgeschickt. Ich hoffe ich bekomms Geld ansonsgen wird se verhökert.

Dje Erfahrung mit der Internen Karte haben mich jetzt eher dazu bewegt auf eine Externe Lösung umzusteigen um einfach Freezes o.ä. zu vermeiden und nicht den Rechner aufzuschrauben zu müssen, wenn was nicht passt. Bin zur Zeit noch am Suchen und werde denk auch ein Thread erstellen.

Zur Haupage kann ich nur sagen, dass se mir eig. zu teuer war aber im Nachgang mit der Tefhnisat bewährt sich: "wer billig kauft, kauft doppelt" -.-
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
AW: TV Karte für Sat Empfang

Extern hilft da auch nicht. Prinzipiell ist PCIe genau so Hotplugfähig wie USB. Aber wenn der Treiber ******* baut ist keine der Varianten vom Absturz gefeit.

Wie erwähnt sind Kompatibilitätsprobleme mit Technisat nichts neues. Technotrend macht dass aber bereits besser, kein Grund deutlich mehr für Hauppauge auszugeben.
 

zinki

Software-Overclocker(in)
AW: TV Karte für Sat Empfang

Das stimmt schon mit Hot-Plug aber einen USB Stick ziehe ich ab. Eine TV-Karte muss ich ausbauen ;).
und meine TV-Karte hat selbst ohne Treiberinstallation zicken gemacht. Scheint auch keine Seltenheit zu sein, dass sie manchmal nicht erkannt wird.
seis drum: Technisat kann ich nicht empfehlen.
 

Joel-92

BIOS-Overclocker(in)
AW: TV Karte für Sat Empfang

Ich empfehle dir einen Receiver mit integriertem SAT-to-IP-Server. Habe selbst seit einem Jahr den Smart CX 05 und bin wirklich zufrieden, wenn man bedenkt, dass das Teil nicht einmal 70 € gekostet hat.
Aber scheinbar gibt's das Gerät nichtmehr zu kaufen. Aber es gibt auch Alternativen von anderen Herstellern wie z.B. TELESTAR DIGIBIT R1,
GSS Grundig SAT Systems DSI 400 SAT to IP Multiscreen Server.
Vorsicht: Es gibt Geräte, die ins Netzwerk streamen können (das benötigst du) und Geräte, die den Stream wiedergeben können z.B. um an einen TV anzuschließen. Beide Gerätearten sind mit Sat>IP gekennzeichnet, nicht dass du ein falsches Gerät kaufst.

Das ganze funktioniert so: Das Gerät wird wie ein normaler Receiver angeschlossen und Satelliteneinstellungen etc. vorgenommen. Das Gerät hat eine LAN-Buchse, damit du es ins Netzwerk einbinden kannst.
Der Receiver streamt dann das Video ins Netzwerk. Du kannst dann mit jedem PC oder Notebook im Netzwerk mit einer kostenlosen Software Fernsehn schauen.
Auch Kanalumschaltung, Aufnahme und Zeitversetztes Fernsehen (Time-Shift) ist direkt am PC möglich. Außerdem gibt es auch Apps für Android und iOS, um auf dem Tablet oder Smartphone Fernsehn zu schauen.
Übrigens kannst du mit den meisten Receivern mit 4 Geräten 4 unterschiedliche Sender gleichzeitig schauen, vorrausgesetzt, das Netzwerk hat eine hohe Bandbreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten