TV Gesucht!

munn

PC-Selbstbauer(in)
Hallo hervorragende Community,

Im Grunde wollte ich mir erst einen neuen Fernsehe kaufen wenn mein alter 32 Zoll Fernseher den Geist aufgibt aber: Sony KDL-32BX300 Preisvergleich | geizhals.eu EU
ist schon seid ~2010 mein Eigentum und außer das der ab und zu in Türkis leuchtet was nach *Neustart* wieder behoben ist, läuft er noch einwandfrei jedoch wollte ich mir dennoch einen neuen Fernsehe bis zum Sommer besorgen.

Nun stellen sich mir natürlich einige Frage und da ich schon einige Posts hier gelesen habe möchte ich definitiv dieses HDR und selbst nach etwas Googeln weis ich nicht wonach ich im Fernsehe dann ausschau halten sollte. Ebenfalls weis ich nicht ob ich 4K hollen soll oder nur FullHD und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich schaue im Grunde genommen alles nur vom PC aus und nutze ihn gleichzeitig als Fernsehe + 2 Bildschirm aber nicht zum zocken sondern lediglich aus Bequemlichkeit.
Wenn ich etwa eine Serie gucke dann benutz ich ihn als 2 PC Bildschirm und schiebe den VCL Player einfach rüber und das meist mit 720p /1080p...für 4K ist mein Internet ganz sicher zu langsam was sich bis 2019 womöglich ändert xD

Bisher besitze ich ein:
Denon x1200W mit einen SoundSet von Nubert...
Ebenfalls benötige ich kein Smart Fernsehe denn dazu habe ich die PC Verbindung.
Sat habe ich ebenfalls somit würde ich nur ein Tolles Bild brauchen.

Kommen wir zu den Anforderungen die ich gerne hätte:
Budge: 600-900 €
Größe: Mindestens 50 Zoll jedoch habe ich genügend Platz damit er auch durchaus größer sein darf.
Ich sitze ~4 Meter von ihm entfernt oder 1,40 m wenn ich am PC sitze.
HDR sieht für mich schon echt toll aus.
3D absolut unnötig.

Hatte gelesen das im März einige neue Geräte erscheinen...wisst ihr auf welcher Messe das sein wird?

Vielen Dank im voraus!
THX

Laut diesem Artikel ist HDR zumeist nur bei 4K Tv,s verwendet,

Doch werden sich HDR-Fernseher durchsetzen? Es gibt verschiedene Theorien wie die TV Hersteller mit HDR umgehen – aber es ist davon auszugehen, dass es vorwiegend Ultra HD TVs mit HDR geben wird und eher weniger HD-TVs. Doch auch in Kinos und vor allem bei Streaming-Anbietern wie Netflix, Amazon oder Maxdome ist HDR ein Thema – denn ist eine Möglichkeit eine USP / ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen. Ob HDR schon jetzt „gepusht“ wird oder die Hersteller zu nächst noch den Ultra HD Hype abwarten steht in den Sternen. Doch ein ist sicher – wenn Ultra HD nicht zu dem gewünschten Erfolg führt werden sicherlich bald vermehrt HDR Fernseher beworben. Mehr dazu und Tests zu HDR Tv,s,

HDR TVs und Fernseher im Test

HDR Sendungen werden zu Zeit nur von einigen wenigen streaming Dienste unterstützt aber normale TV Übertragungen unterstützen das(noch) nicht.

Wenn du dich nach einem neuem TV-Gerät suchst,dann könntest du darauf achten das es veilleicht das neue DVB-T 2 unterstützt(Full HD 1080)falls es genutzt wird,statt HD bei vorgänger Version DVB-T 1.

HDR TV gibt es schon wie z.B.

Samsung UE5JU685 125 cm (5 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

grüße Brex

Es ist wirklich nervig wenn man für XYZ bezahlt aber man den mist garnicht benötigt....

Wie schlimm ist es denn wenn man bei einem 4k Fernseh nur 1080p anguckt? merkt man das?
Mein Bruder hat einen Guten Beamer als Fernseh und dort ist SD nicht mehr tragbar... daher muss man Minimum 720p runter laden aber man merkt dort schon den unterschied zu 1080p daher habe ich angst das es eben Pixelig ist wenn ich fullHD angucke.
Besonders da ich doch ab und zu vom PC aus fernseh gucke was dann recht Nah ist wie oben beschrieben.

Aber ansich sieht der Samsung nicht ganz verkehrt aus auch wenn er viel unnötigen Schnick hat....was wohl alle haben werden.

Ab welchen Budge würde es denn sinn machen?

Die hz panels werden auf Geizhals sogut wie garnicht angegeben sodass man es leider nicht aussortieren kann aber auf was sollte man achten?
Bildfrequenz (nativ) 100hz+?
Zu dem finde ich beim Samsung ja nichtmal die hz...auser bei Amazon answer...aber gut nun weis ichs im Namen zu finden^^
Zitat:
Hallo, das ist kein Problem. Genau genommen hat der Fernseher ein 50/60Hz Panel - so ist auch die "6" im Option-String "60H6AU0TJ" der das verbaute Panel beschreibt zu interpretieren. Das ist übrigens bei 100Hz und 200Hz Panels genauso: Die sind ebenfalls für 100/120Hz bzw. 200/240Hz geeignet. Soviel zum Panel. Wie das mit 60Hz Material in der Praxis aussieht hab ich jetzt eben mit einigen NTSC-DVD's getestet: Einfach perfekt - kein Ruckeln - kein Nachziehen - und ich habe besonders auf horizontale Schwenks geachtet. Also kurzum: 60Hz - kein Problem.

Habe mal Nach Tests gesucht und wie es scheint sind die TOP 3 immer nur 60 hz stark...dennoch steht: Bildwiederholrate in Hz: 1600
Achten Tests auf so etwas nicht? ich kann es nicht nachvollziehen.
z.b
LG Electronics 55UF8409 http://geizhals.de/lg-electronics-55uf8409-weiss-a1329892.html
Der witz dabei ist das bei 2 Tests dieser nur minus Punkte hat die mir egal sind z.B Kein 3D oder beim Ton fehlt etwas...
Mich stört halt dieses Gefühl das man für HD fast gleichviel bezahlt^^

Und wenn man sowas liest von Fake UHDS...
Fake-UHD: LCD-Fernseher mit reduzierter Subpixelanzahl werden mit UHD-Auflösung vermarktet

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich hab festgestellt das der Sony P/L gut ist auch wenn ich das absolute Gefühl habe das HD künstlich teuer gehalten wird....Sony hat jedoch nur HDMI 1.4...
Dabei dachte ich das HDMI 1.4 schon deutliche Nachteile zu HDMI 2.0 bringt dazu gehören: Farbe, Ton, und hz.
Oder verstehe ich das falsch? :what:

Jedenfalls erhoffe ich mir das ich sowohl den Samsung UE55JU6450 als auch den Sony mal Probe gucken kann und mich danach entscheiden werde.
Andere Fernsehe sind entweder deutlich teurer oder bieten andere Probleme...im Juni soll zwar einiges tolles kommen aber solange wollte ich nicht warten...Womöglich kommt ja noch etwas im *Mai* HOFF! :ugly:

Bei deinem genannten Link wird zwar gesagt das dieser weniger Bewegungsunschärfe hat was definitiv der Fall sein wird aber ob man das so extrem merkt wage ich zu bezweifeln daher möchte ich es auch selbst mal gesehen haben da der Samsung bei jedem anderen Test eben verdammt gut abschneidet und auch die Bewertungen der Menschen sehr gut ist.

Soviel schlechters Bild wird ein 4k Fernsehe doch auch nicht haben?
Wäre der HD deutlich günstiger würde ich sofort auf den Sony zugreifen aber der Samsung ist sogar günstiger und in einigen Jahren eben erneut nach einen Fernsehe achten aber durch den extrem kleinen Unterschied kann ich mir eben kaum vorstellen das die Bild Unterschiede so groß sein sollen aber wie gesagt hoffe ich mich selbst davon überzeugt zu überzeugen ob ich die 60hz merke oder nicht bisher war ich ja auch zufrieden mit 60 hz.
Ich gucke großteils nur Serien und dieser sind eher Action beladen...

Soooo....

Habe heute etwas stöbern können....und war schockiert...

Nun der etwas unfreundliche Verkäufer war glaube ich schon etwas Sachkundig zumindest hatte ich das Gefühl er war oft eurer Meinung xD Auch wenn das mit den hz eher unwichtig war.

SCHLECHTER TEIL:
Nun...er Hatte auf den Samsung ORF 2 HD und auf manchen ein Fußball spiel und ich war absolut erstaunt wie SCHLECHT das Bild ist...das nach 6 Jahren das Bild schlechter wurde als mein jetziger HD RDY. Ich hatte schon das Gefühl das der Verkäufer die Fernseh extra schlecht eingestellt hat um andere Geräte zu verkaufen... Das Fußball Spiel war einfach nur schrecklich. Jeder Spieler *schlierte* oder was auch imnmer das war.
Auf den Samsungs wo ORF 2 HD lief war das Bild schon recht pixelig...womöglich steht man zwar keine 60cm vor dem Bildschirm aber wenn ich am Büro Tisch nebenbei gucke sitze ich auch nur ~80-120 cm ca. vor dem Bildschirm...

Guter Teil:
Danach präsentierte er mir den Sony KD-55X8508C *IT*...Standard ohne einstellung....
Dieser war ebenfalls 4k aber schonmal deutlich besser als die Samsungs dennoch fand ich es irgendwie nicht so Toll... Bei schnellen Szenen die er mir dort präsentierte war das Bild irgendwie nicht flüssig.. Ich kann es nicht beschreiben aber mir gefiel etwas nicht...etwas störte...
Selbst der OLED von LG war Farbentechnich wirklich besser als die anderen aber bei dem Film wurde etwas vorgefertigtes gezeigt was teilweise etwas übertrieben aussah sodass es nicht natürlich war und ein direkter vergleich war nicht möglich da andere Bilder gezeigt wurden.

Hat zwar etwas gedauerd aber am ende muss ich Venom89 absolut Recht geben.
Habe mir nun den Sony KDL55W805C Full HD bestellt und hoffe das dieser Fehlerfrei ankommt. Vielen Dank!
Ein upgrade von HD-RDY ist es sowiso^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück