TV Bild hat leichte "Flecken"

raubu86

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich habe ein Hisense H75BE7410 TV.

Seht ihr auf dem Bild, dass die weiße Fläche bzw. Farbe nicht großflächig weiß ist bzw. ausgeleuchtet ist? Gibt es dafür ein Begriff?

Das sieht man besonders beihele Umgebungen. Leicht aber nur zum Glück, aber für meine Augen sichtbar.

Woran kann es liegen? Wäre das ein Grund zur Reklamation? Oder liegt es nur an den billigen EDGE LED Technik oder IPS Bildschirm?


TV.jpg
 
Ich weiß, aber gibts dafür ein Begriff? Branding?

Bin selbst Schuld. Einstieg in 4K musste ich etwas sparen, weil ich noch ein av Receiver holen musste.

Sonst bin ich sehr zufrieden.
 
Sonst bin ich sehr zufrieden.
Warte, bis es dunkel wird ... .

Branding ist eine Entwicklung oder Benennung mit Firmennamen.
Was Du meinst ist Banding.
Banding liegt an der begrenzten Linearäuflösung einer Farbe.
Dann sieht man keinen homogenen Übergang, sondern Farbzonen etwa gleicher Helligkeit.

Das sieht aber eher wie clouding (Wölkchen) oder so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück