TV bild auf PC wiedergeben

Sweegle

Kabelverknoter(in)
hallo,
ich bin auf der suche nach einer möglichkeit meinen satreceiver an meinen pc anzuschließen damit ich das fernsehbild auf meinen pc habe.
ich will es nicht aufnehmen sondern sondern nur wiedergeben.(quasi tv schauen^^)

die einzige möglichkeit die ich momentan sehe wäre eine capture card... das wäre die absolute notlösung:what:

da der receiver im sz steht und mein pc in einem anderen zimmer und ich nicht immer vom pc weg möchte wenn samstag 15:30 fußball läuft, möchte ich gern
den satreceiver über ein langes hdmi kabel mit meinem pc verbinden und das bild auf meinem pc wiedergeben:rollen:

gibt es eine günstigere lösung als eine 100euro capture card um das bild und ton nur wieder zugeben?

Ich gehe davon aus, dass er nebenbei noch arbeiten/spielen will. Deswegen kommt das glaube ich nicht in Frage. Viele Sat-Anbieter haben ja auch ein System, dass man sich die Filme/Serien/Sportevents mobil oder im Browser anschauen kann bsp. Sky Go, wäre das eventuell eine Option für dich?

danke für eure antworten :-D

problem ist gelöst... ich habe gesehen das meine dreambox einen web controller hat und ich es einfach über das netzwerk steuern kann.

@ color me... das problem an deiner lösung, ich hätte keinen ton gehabt :-P

aber trotzdem danke :D

Zurück