TV an 4870X2

Deon

Freizeitschrauber(in)
Hey,
hab meine EAH4870X2 von ASUS mit dem mitgelieferten DVI->HDMI Kabel an meinen Philips 32PF9531 angeschlossen und Bild und Ton werden schonmal ausgegeben. Das Problem ist, dass das Bild am TV etwas schwammig ist und links und unten schwarze Balken sind. Durch die Overscan Funktion kann ich aber nur oben UND unten oder rechts UND links ansteuern.
Habe ich da was vergessen oder kann ich kein besseres Bild kriegen mit DVI-> HDMI?
Mein Monitor besitzt 1920x1080 und Der TV 1366x768, falls das wichtig ist.
Wäre für Hilfe dankbar
MfG Emildeon

Habe ich da was vergessen oder kann ich kein besseres Bild kriegen mit DVI-> HDMI?
Mein Monitor besitzt 1920x1080 und Der TV 1366x768, falls das wichtig ist.
Das sollte aber besser gehen.
Ich habe die gleiche Kombination, 1920x1080 Monitor + 1366x768 Monitor, beide über DVI angeschlossen.
Da ist garnichts schwammig.

Ich gehe mal davon aus das das Bild NICHT geklont wird oder? Also das du NICHT auch den TV mit 1920x1080 ansteuerst.
Die HD-Ready TVs können das zwar als Eingangssignal empfangen - aber die Qualität leidet dabei natürlich und auch Probleme bei der Zentrierung/Streckung können die Folge sein.

Um welchen TV handelt es sich denn GENAU?

Hey,
Ne der TV ist Bildschirm 2 und der Monitor Bildschirm 1.
Das heißt der Fernseher soll bei Spielen z.b. Nur laufen.
Hab den TV ja weil der kein DVI hat über HDMI angeschlossen. Am pc ist also ein dvi zu HDMI Adapter.

Schau mal in deinem Handbuch, ob der TV einen PC-Modus hat. Die Samsung-Geräte haben sowas. Der Modus hat bei mir damals auch geholfen. Vllt. bringt dich das ja weiter.

Jo
Ich will eigentlich nur auf dem Fernseher spielen, da es womöglich trotz der geringen Auflösung trotzdem gut aussehen
Müsste.

Edit: Hab hingekriegt es auf 1366x768 laufen zu lassen, aber die Schrift ist immer noch schwammig und links und unten sind 2 Balken.
Hab leider keine Einstellung gefunden, die die Position des Bildes ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das verschieben Problem durch eine naja Banalität gelöst^^
Man kann das Bild bei Philips Fernsehern nach links und rechts verschieben durch die pfeiltasten auf der fernbedienung^^
Das Problem des verschwommenen Bildes ist noch da aber wenigstens gibt es jetzt ein Problem weniger:ugly:

Zurück