TV als PC Monitor

Maggie1701

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
ich würde mir gerne einen TV zulegen, den ich gleichzeitig zum gelegentlichen Zocken über den PC verwenden kann. Und da ich nun nach meiner Suche im Internet, ob das taugt, nicht wirkliche zufriedenstellende Antworten bekommen habe, frage ich nun die Profis hier ;D
Also wie ich anderen Webseiten entnehmen konnte, ist es wichtig dass der Fernseher eine schnelle Reaktionszeit aufweißt (?), um vorallem Games flüssig abzuspielen. Zweitens die Größe des Fernsehers sollte nicht zu groß sein, da hätte ich mir 60-80cm Bildschirmdiagonale vorgestellt. Ich habe mich total in diesen TV von Sony verguckt: Sony Bravia KDL-32W655 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T/C/S2, WLAN, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Elektronik
oder den hier mit einer Reaktionszeit von 2ms:
http://www.amazon.de/dp/B004REUM44/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B004REUM44

So nun meine Fragen an euch, wären diese beiden Fernseher überhaupt für das Zocken auf dem TV geeignet? Oder gibt es noch andere Faktoren, die man berücksichtigen muss?
Oder gibt es bessere Alternativen? Oder wäre vom PC-Zocken auf dem TV ganz abzuraten? Die Preisobergrenze läge so bei 500 Euro.

Danke schonmal für eure Hilfe =)

Ok danke sehr informativ, ausgehend von dem Video finde ich, dass dieser Inputlag mich nicht sehr stört, bzw auch als er am anfang noch höher war, hat man den Unterschied meiner meinung nach kaum sehen können. Und wie wäre das nun genau mit der Auswahl, woran sieht man ob ein TV einen größeren oder kleineren Inputlag hat? Das hängt doch jetzt wieder mit der Reaktionszeit zusammen oder? In dem Video sagt er am anfang, dass der Fernseher 9ms Reaktionszeit hat, gibt es mittlerweile nicht schon welcher die unter 5ms haben ?

Der Inputlag hat nicht direkt was mit der Reaktinoszeit zu tun.
Der Inputlag beschreibt nur die Verzögerung zwischen Eingabe und Ausgabe des Signals z.B. eine Mausbewegung.
Die Reaktionszeit gibt an wie lange das Display braucht um z.B. zwischen schwarz und weiss braucht.

ich zocke selber an einem TV (schon etwas älterer) und merke keinen Unterschied zu meinem Monitor. Zocke eigentlich alles von Shooter bis Strategie. Ist auch ein Stück empfindungssache denke ich. Die meisten TVs haben noch nen Spielemodus der das ausgleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück