• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Turbomodus - an oder aus? [nur für Core i7 Nutzer!]

Turbomodus - an oder aus? [nur i7-Nutzer!]

• Umfrageteilnehmer
    709
  • Umfrage geschlossen .
AW: Turbomodus - an oder aus? [nur für Core i7 Nutzer!]

Immer an. Die leistung reicht zur zeit dicke.:schief:

Also ich habs an, weil ich keine Übertaktung rein mache solange meine Leistung reicht, und das wird sich so schnell auch nicht ändern wie man in der PRINT lesen kann. Der i7 860 ist nämlich trotz "tollem" Turbomodus und höherem Takt selten schneller als meiner hier.
Tja.

Mal eine Dumme Frage was bewirkt er und in wie weit nützlich?

sign

genau das wollt ich gerade auch schreiben
dachte mir dann aber ich lass es damit ich net angeflamt werde

aber wenndu ja schon so frei warst :D

man könnte das Voting-System ja einfach bissl umschreiben, dass er diese votes ins ranking nicht mit einbezieht (prozentual usw.) und ihm den scheiss auch net immernoch auf der hauptseite anzeigt
das nervt echt
vorallem da man dann keine Umfrage sieht die man vllt beantworten könnte .. sondern halt dauernd kram den einen eh net betrifft

sehe ich genauso

[x] An
Wenn diese Funktion schon da ist warum nicht!
System Läuft bei 200 x 20 (4000 MHz oder auch 4,00 GHz) bzw. 21 Was halt dann einfach 200MHz mehr sind.

Wobei ich auch erst anhand dieser Umfrage darauf Aufmerksam gemacht worden bin das es keine Selbstverständlichkeit ist den 21 Multi zu fixen. Also Danke für die kleine Nebeninfo.

So Long...

[x] Aus
Weil OCed (3705MHz) und der bei mehr Takt unstable wird. Ausserdem hat man keine richtige Kontrolle mehr über die Spannung.

Ohne OC würde ich den Turbomodus selbstverständlich eingeschaltet lassen, ebenso wie die EIST- und C2/3/4-Stromsparfunktionen (oder wie die genau alle heissen).

[X] AN (im Normalbetrieb immer.)

Bei OC-Versuchen aber aus (kann sonst für Bluescreens sorgen).

@ Randbemerkung: Hab garkeinen Core i7 mehr, sondern einen Xeon W3520, Darf ich trotzdem mitvoten? :D

[X] Turbomode an

habe leider ein OEM-Board

aber immer noch ein sehr geiler PC.

[X] Aus

Aber ich finde, es wäre Ok, immer zwei Bench's zu machen, sollte dies eure verfügbare Zeit nicht sprengen. Also mit AN und AUS...

[x] An

Für den Alltag ganz nettes Feature wie ich finde . Beim Benchen natürlich noch mehr. Nur wie du schon sagst muss man sehr auf die Temp´s achten , hier ist eine Wakü klar von Vorteil , vor allem bei solch brutalen Temparaturen wie heute.

Mfg Micha
Seh ich genauso -also auch JA und hab auch ne Wakü und darum keine Tempprops. :D

Zurück