• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Turbomodus - an oder aus? [nur für Core i7 Nutzer!]

Turbomodus - an oder aus? [nur i7-Nutzer!]

• Umfrageteilnehmer
    709
  • Umfrage geschlossen .
AW: Turbomodus - an oder aus? [nur für Core i7 Nutzer!]

[x] Aus
Mir reichen meine 3,6 GHz vollkommen aus :)

Mhhh mit einer anderen BIOS Version vielleicht. Weiß ich nicht. Mit meinem geht es jedenfalls nicht :)

@ don-M4verick

Wenn da steht, nur i7-Nutzer, sollte klar sein, dass nur diese gefragt sind. Wer kein i7 hat, ist außen vor. Ganz einfach.

Allerdings sieht man sehr schön, dass viele das offenbar nicht verstehen :( Von den 47 haben die meisten nämlich keinen i7 :motz:

Och, ich mag Umfragen nicht, in denen man nicht wählen kann, dass keine der Antworten zutreffen, da will ich trotzdem immer voten. Beim nächsten mal bitte "Ich habe keinen i7" als Antwortmöglichkeit geben, dadurch wird euer Ergebnis sicherlich weniger verfälscht.
sign

genau das wollt ich gerade auch schreiben
dachte mir dann aber ich lass es damit ich net angeflamt werde

aber wenndu ja schon so frei warst :D

man könnte das Voting-System ja einfach bissl umschreiben, dass er diese votes ins ranking nicht mit einbezieht (prozentual usw.) und ihm den scheiss auch net immernoch auf der hauptseite anzeigt
das nervt echt
vorallem da man dann keine Umfrage sieht die man vllt beantworten könnte .. sondern halt dauernd kram den einen eh net betrifft

[X] An

In Verbindung mit dem Dual Core Tuner ausser PCGH 04/2009 eine Super-Methode zur Performance-Steigerung bei älteren Spielen, die nichts mit 4 Kernen anfangen können.

Gruß:ugly:
Mazzel

an

153 x 20

wenn TM aktiv dann 153x21

"mein Bord lässt den 21er Multi auch permanent zu - "wußte gar nicht, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. ^^ "

@ don-M4verick

Wenn da steht, nur i7-Nutzer, sollte klar sein, dass nur diese gefragt sind. Wer kein i7 hat, ist außen vor. Ganz einfach.

Allerdings sieht man sehr schön, dass viele das offenbar nicht verstehen :( Von den 47 haben die meisten nämlich keinen i7 :motz:

Das ist mir schon klar, ich stimme ja auch nicht ab ;)
Aber das Ergebnis wird so nunmal verfälscht und das stört auch andere User hier (siehe Posts ultio und |L1n3).
Daher, dachte ich, wäre diese eine Antwort-Option mehr eine einfache Lösung auf diese Pseudo-"weiß-ich-nicht"s.

[x] aus

Bringt eh nix wenn der i7 permanent an der 100% Auslastung kratzt. :ugly:

@ don-M4verick

So passiert doch jedem mal,..;) !

Gruss Explosiv

[x] Aus, da eh manuell alle Kerne gleichermaßen übertaktet ^^

Immer an, bei Last,
geht auch dauerhaft.

Geht mit fast jedem Board.
Oft etwas versteckt und man muss oft mehrere Sachen aktivieren.
Turbo ohne PPM geht auch nicht.
Einige MBs wie das Asus P6T + WS haben noch kein Bios was nicht throttled.

Meiner läuft mit 3,6 GHz bei 171 MHz Bclk so läuft mein Ram noch mit CL 7.
Tempprobleme bekomme ich erst ab 4,4GHz und Prime.

ich habe einen I7 ... nur weis ich nicht was der s.g. Turbomodus sein soll und wo der zu finden ist ????:huh:

setzt den cpu-multi zb. beim 920 selbstständig, je nach bedarf von 20 auf 21.......diese funktion lässt sich im bios ausschalten, genauso wie eist und konsorten......

wenn CoreTemp richtig anzeigt läuft mein I7 920 mit 2.8 GHZ
bei 50/51 c Temp und 147 Watt, langsam wird der PC etwas lauter .

Sicher ist der beimir an. Mehr Leistung ist immer sehr gut. Der Turbomodus sollte aber einwenig mehr Leistung bringen.

Zurück