TUL Radeon AXR9 280X 3GBD5-DHE und GIGABYTE AMD Radeon GV-R928XOC-3GD

Schlitzer1971

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich habe gestern lange an meiner neuen Backplate für meine GIGABYTE AMD Radeon GV-R928XOC-3GD gearbeitet um diese für meine Wasserkühlung anzupassen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. :-)
Beim Einbau lief alles Problemlos und bei einem Furmark Benchmark hat die Karte ihren Geist aufgegeben.
Kein Bild mehr in versch. Slots und einen anderen PC getestet. Mein Verkäufer nimmt die Karte als Defektfall zurück da gibt es keine Probleme.
Leider ist die gleiche Karte nich so schnell lieferbar wie ich mir das Wünsche und als Alternative kann ich sofort die TUL Radeon AXR9 280X 3GBD5-DHE für den gleichen Preis bekommen.
Frage: Sind die Platinen alle gleich ? Kann ich meine Backplate ohne Veränderungen auf die neue Karte setzen ?

Danke im voraus

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 430
Findest du es nicht etwas seltsam, dass du diese Backplate montierst und die Karte ausgerechnet danach stirbt?

Findest du es nicht etwas seltsam, dass du diese Backplate montierst und die Karte ausgerechnet danach stirbt?

Nein finde ich nicht, dass soll nicht heißen das es nichts damit zu tun hat. Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder eigenartige Wellenlinien beim zocken. Möglicherweise ist der Defekt aber auch durch die Wasserkühlung entstanden, denn durch das Gewicht ist die Platine immer leicht nach unten gebogen gewesen, deshalb hatte ich mir die Backplate auch angefertigt.
So ich hoffe das reicht an Erklärungen wie der Defekt entstanden sein könnte...
Eine Antwort zu meiner ursprünglichen Frage wäre hilfreicher.

Grüße

da auf der rückseite immer nur der ramausbau den unterschied darstellt,
und die löcher der bohrungen,nach standardmaß liegen,sollte die backplate passen.

solltest du nochmal ne backplate bauen,kannste mal über schwarzes rauchglasoptik-plexiglas nachdenken.
sähe bestimmt auch geil aus,besonders,wenn von hinten ein paar leds,das dann zum leuchten bringen.

war bestimmt sauviel arbeit das ding hinzubekommen...nice work..!!!

danke für dein Feedback.. dann werde ich wohl die andere Karte nehmen.
Ich hatte das Plexyglas noch liegen und deshalb habe ich nicht weiter recherchiert was man noch nehmen könnte. Aber danke für den Tipp.

Welcher Händler ist so blöd und akzeptiert eine Grafikkarten-Reklamation, wenn der Schaden offenkundig durch das Umrüsten entstanden ist?! :huh:
Naja, muss dann halt die Allgemeinheit dafür aufkommen. :daumen2:

Ich weiß nicht, wieso ihr den schaden auf den Umbau schiebt, klingt für mich etwas abwegig.

Woran will der Händler erkennen, ob jemand schrauben rein gedreht hat :fresse:

Ich weiß nicht, wieso ihr den schaden auf den Umbau schiebt, klingt für mich etwas abwegig.

Woran will der Händler erkennen, ob jemand schrauben rein gedreht hat :fresse:

sehe ich genau so. Ich hatte auch weiter ober geschrieben, dass es möglicherweise auch mit der leicht verbogenen Platine zu tun hat. Und wenn Gigabyte die Karte testet und den Defekt wegen unsachgemäßer Handhabung nicht austauscht habe ich Pech gehabt.
Darum geht es hier aber nicht in diesem Thema.

Zurück