TUF 4090 RGB

doc-snuggles

PC-Selbstbauer(in)
Wie kann ich die Rgb beleuchtung dauerhaft ausschalten ohne software und Garantie verlust?
Mein Überlegung war das Kabel abzuklemmen aber wie ?
 
Was spricht gegen Software? RGB in der Software deaktivieren und dann die Software deinstallieren. Wäre jetzt meine Herangehensweise gewesen. Wenn du natürlich an das entsprechende Kabel herankommst ist das natürlich auch ne Option...
 
Das Problem ist mit der Software das die im hintergrund laufen muss. Asus Blotware will ich nicht auf rechner haben.
Auf Youtube gibts auch kein Video dazu wie das geht mit dem Kabel abstecken.
Ich habe ein Asus Prime Case und durch das Meshseitenteil schimmert der Doofe Regenbogen RGB.
 
Problem gelöst. Habe 7 Schrauben entfernt , somit die Metallabdeckung der Lüfter entfernt.
Stromstecker zum Rgb abgezogen und abdeckung wieder angeschraubt.
Und siehe da , kein Regenbogen mehr zu sehen.
 
Ich nutze für meine TUF 4090 OpenRGB. Ist ein kleines Tool. Damit kann man die LED der TUF (und auch anderer Geräte) beliebig einstellen oder auch ausschalten. Die Einstellung wird auf der Grafikkarte dauerhaft gespeichert. Im Prinzip kann man mit dem Miniprogramm damit also die LED dauerhaft ausschalten und das Tool dann wieder deinstallieren oder deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es in Linux nutzen da ich aber eine Software aktuell im Einsatz habe die mit anderen Asus Produkten Kooperation mit einen anderen Hersteller und da das so aktuell für Windows gut funktioniert will ich da kein ducheinander haben.
Wenn das nicht mehr geht dann werde ich zwangsläufig OpenRGB nutzen.
 
Zurück