Trust GXT 177: Beidhänder-Maus mit 14.400 dpi

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Trust GXT 177: Beidhänder-Maus mit 14.400 dpi

Der Peripheriehersteller Trust hat die Spielermaus GXT 177 angekündigt, die sowohl für Rechts- als auch Linkshänder geeignet ist. Im Inneren werkelt ein Avago ADNS-9800-Sensor, der in diesem Fall mit bis zu 14.400 dpi auflösen kann. Die Auslieferung soll nächsten Monat für eine unverbindliche Preisempfehlung in Höhe von 60 Euro beginnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Trust GXT 177: Beidhänder-Maus mit 14.400 dpi
 
AW: Trust GXT 177: Beidhänder-Maus mit 14.400 dpi

"Beidhänder-Maus"
echt enge zielgruppe: ich habe in meinem ganzen leben nur einen menschen kennengelernt, der die maus mit beiden händen gleichzeitig bedient, aber bitte, jedem seine marktlücke ;)
 
AW: Trust GXT 177: Beidhänder-Maus mit 14.400 dpi

"Beidhänder-Maus"
echt enge zielgruppe: ich habe in meinem ganzen leben nur einen menschen kennengelernt, der die maus mit beiden händen gleichzeitig bedient, aber bitte, jedem seine marktlücke ;)

Mit der rechten Hand hälst du die Maus und bewegst sie, mit der linken drückst du alle Knöpfe und Tasten :P
 
AW: Trust GXT 177: Beidhänder-Maus mit 14.400 dpi

Tja, das Rennen um noch nutzlosere DPI Zahlen geht weiter. Meine Maus kann auch 11000 DPI, und was ist die Folge: Erstmal konfigurieren und auf 800 DPI runterstellen.

Nutzt IRGENDJEMAND so empfindliche Einstellungen? Weil ich treff mit solch empfindlichen Mäusen in Spielen wie CS oder Overwatch kein Scheunentor mehr...
 
AW: Trust GXT 177: Beidhänder-Maus mit 14.400 dpi

Wer zur Hölle stellt seine Maus auf einen so hohen DPI Wert? :hmm: 36k Surround Gaming oder wat? :ugly:

Selbst in 4k habe ich nur 3500 DPI, obwohl ich nur aus dem Handgelenk zocke und den Arm nicht bewege. Das reicht in Windows ganz locker um 3 mal über den Bildschirm zu kommen von Seite zu Seite.
 
AW: Trust GXT 177: Beidhänder-Maus mit 14.400 dpi

Ich glaub die 14400 DPI sind eher n Schreibfehler auf der Trust Produktseite für die GXT177, der Pixart ADNS-9800 hat ne native Auflösung von 8200 DPI, da ist eine verdoppelung der DPI normal, so wie bei dem "Schwestermodell" auch.

Werden wohl eher 16400 DPI sein und nicht 14400 DPI, wäre ne ziemlich krumme Zahl für den Sensor.

Macht aber eh keinen Sinn den Sensor über der nativen Auflösung laufen zu lassen, geht nur Genauigkeit flöten, wenn man überhaupt etwas mit den hohen DPI Zahlen Anfangen kann, selbst für 8K Schirme dürfte die Auflösung schon fast etwas hoch sein.
 
AW: Trust GXT 177: Beidhänder-Maus mit 14.400 dpi

Wenn ich die Maus 1mm von ganz untern Links nach ganz oben Rechts bewege, wo landet dann mein Mauszeiger bei einem 8K Bildschirm?? Bei der Auflösung des Maussensors wohl ausserhalb des Bildschirms :P
 
AW: Trust GXT 177: Beidhänder-Maus mit 14.400 dpi

Abtastrate, Hz, fps...
Hat schon seine Berechtigung sone hohe dpi, speziell bei Shootern :-)

Einstellen tut man die Empfindlichkeit natürlich so, wie es einem am besten passt.
Der Laser der Maus aber kann erheblich mehr Informationen übermitteln bzw. wird empfindlicher aber auch exakter ( erkennt kleinste Bewegungen besser )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück