Trues neues Tuf Tuf Tuf.........

Ich befürchte ...manches macht man zweimal

drehen war nicht die beste Idee.....habe unterschätzt das wegen dem Camo gerade Kanten verloren gehen und es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt :wall:

Ob es andersrum nicht besser wäre ?

nt mod 2 001.jpg
 
Jooo 3080ti Tuf zb

Eine Kontrast-Kante
Kante nicht Karte :klatsch:....... ich brauch ne Brille

Aber ........da ich manchmal weit voraus denke verrate ich mal wie ich den passenden kontrast schaffe
Ich kipp Öl in die Wakü :-D .....optisch

öl 002.jpg



Habe zum Glück den Gedanken nicht weiterverfolgt den Lüfter es NT gegen einen weißen zu tauschen........
 
Was ich meinte wäre folgendes mit sehr dünnem Band/Folie
nt mod 2 001~2.jpg
 
Gute Idee....aber nichhts passendes da

Habe derweil mal das NT gedreht.....viel besser so
Mit Lüfter nach oben hatte das was von einer getarnten Kartoffelkiste

nt 3 003.jpg


vllt ist das ja auch genau die passende Menge an Camo denn wenn der depperte Kleber da mal weg ist hätte ich was für die Stelle

Edit ...haken dran weiter gehts

thats it 002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da und nirgenswo anders soll er hin :nicken:
Als maß im Hinterkopf zwei Dosen hoch:D

agb a 001.jpg



Werde wohl eine Halterung basteln müssen
Die Frage ist nun wie gestalte ich die Halterungsplatte ?
Weiß....Riffelblech ...Edelstahl ...oder ?

Edit
viel wichtigere frage .....halten Leere Dosen auch den AGB ? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal schön zu sehen wie sich deine Gedanken so formen. Hat was.

Das Netzteil finde ich für meinen Teil im aktuellen Zustand echt am besten. Verstehe gar nicht warum die das nicht gleich so verkaufen... die Anfänger!

True, wie sage ich es am besten? :confused:
Also das mit den Dosen als Halterung... Mhm... Ich weiß, so ist es diplomatisch und nicht zu streng, mit einem Hauch von Empathie: "True, du bist ja ein netter Typ und jeder hat so seine Eigenarten, aber SCHLAG DIR DIE SCHEIßE MIT DEN DOSEN AUS DEM KOPF!!!"
Jupp, ich denke das kommt menschlich ganz gut rüber.
 
haha

Du hast mich falsch verstanden....
Die Dosen dienten nur dazu die nötige Höhe mir vor den Augen zu halten .
Bleiben tun sie da sicher nicht :lol:....habe sie nur geleert

Aber momentan bin ich bei der rückwärtigen Platte hinter dem AGB ......Riffelblech mit Folie ;)
Oder aber weil ich im AGB ein oder sogar zwei Drgb stripes setze lass ich es ohne Folie um die Reflektionen mit zu nehmen.
Beleuchtung ist eh noch so eine Sache
Entweder ich brauch zwei 140er Drgb pwm Lüfter oder oben kommt nur ein 240er
120er Drgb pwm habe ich da aber mit dem Nachteil das die Tube nach vorne nicht parallel läuft 240 zu 420

Aber eins nach dem anderen
Das Netzteil finde ich für meinen Teil im aktuellen Zustand echt am besten.
Da sind wir uns einig ....ich habe ein wenig bei einem rog Nt gewildert :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Nachdem mir gestern in den Abendstunden von meiner Frau untersagt wurde die Flex an zu schmeißen konnte ich nicht wirklich weiter machen.
Position des AGB brauche ich definiert damit ich die richtige Stelle für die Pumpe ermitteln kann.
Dafür brauche ich aber die Platte

Ich weck mal kurz die Nachbarn :-D

Mal ein Plan für heute
AGB befestigen
Am vorderen Radi eine Befüll Möglichkeit für die Wakü schaffen
Board mit Kühler bestücken und mit Blende einbauen (vllt vergess ich es ja einmal nicht wenn ich es hier mit reinnehme)
Endscheidung fällen ob 240 oder 280 oben wenn die Position des AGB fix ist und ich mir eine Vorstellung von der Verrohrung machen kann.
Pumpen Position festlegen und Bodenblech entsprechend bohren.
Vorher gedanken darüber machen wie ich die Plaste sinnvoll als Blende für die unteren Löcher umbauen kann.
Das TUF Logo würde ich schon gerne integrieren
Kabel der Pumpe sleeven da wenn die erst mal im Kreislauf drin ist da auch bleiben soll und ich sie nicht nochmal ausbauen will.
Pumpe montieren und ...............

Reicht erstmal .....

plastic 002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Befüllen habe ich mir am AGB den Multitop dran gemacht und so gehe ich oben als Rückleitung einmal rein und den anderen Anschluss habe ich über die Rückwand als Füllport verbunden.

Ashampoo_Snap_Samstag, 12. Juni 2021_11h06m54s_001_.png Ashampoo_Snap_Samstag, 12. Juni 2021_11h07m32s_002_.png

Ich muss aber mit der Spritzflasche auffüllen, denn mit Schlauch und Trichter läuft es nicht gut ab, da keine Luft reinkommt. Bei mir und auch mit dem Rechner meines Sohnes habe ich eine Rückwand aus Acrylglas machen müssen, da diese dann auch als Halterung dient. In meinem Fall bin ich dann noch weiter gegangen, denn ich gehe von der Pumpe zur Grafikkarte und dann wieder runter und hinten hoch über die Rückwand zum vorderem Radiator.

Aber aus Metall finde ich die Rückwand besser.

In meinem Fall habe ich nicht das Werkzeug um Metall gut zuzuschneiden und mit Acrylglas war es bei mir einfacher, da ich dieses mit der Stichsäge leicht zusägen kann. Davon abgesehen habe ich die Glasplatten ehe bereits zugeschnitten bestellt gehabt.
 
Fast so wie ich wollte.....

sams 002.jpg


Nur bin ich leider 3 mm zu weit nach rechts gekommen so das die AGB Halterungen an die gummierung der Lüfter drücken ....


sams 008.jpg



Werde ich ändern müssen :(

Was solls .....
Zeit sich Gedanken um diesen Krempel zu machen ..

sams 006.jpg


Durchfluss, Filter,Ablasshahn ....und den Fühler für die Temp muss ich erst mal wieder finden.

Thema befüllen hat sich schon erledigt da der AGB mit Deckel ist und Spritzflaschen habe ich.

Mein Junge hat mich gerade mal daran erinnert das ich am Donnerstag eine Kiste Dice dabei hatte ....
Is jetzt schon weniger :schief:

Ich sollte /wollte was kaltmachen und werde von daher hier erst mal eine Vollbremsung hinlegen und mich einem 11900k auf Apex in Kombi mit Liquit Devil Ultimate widmen solange noch Dice da ist =):devil:

to be continue
 
Also ich finde die 6900 um Längen schöner in dem Build. Die gibt so ein "technischen" Kontrast neben dem Folienmassaker:D
 
Und umgesetzt :)

Mechanisch fertig gestellt und Pumpenposition festgelegt so das es zuerst ans zerlegen geht und ich es dann penibel genau erneut zusammen setze um Leckagen usw aus zu schließen.
Pumpe muss ich vorher noch befestigen und auf Dämpfer setzen

Und dann Wasser marsch


Kreislauf 017.jpg
Kreislauf 011.jpg

Mech 008.jpg
 
Es geht dem Ende zu ...

Pumpe befestigt und und die gleich ein wenig meiner Optic angepasst
Kabel passend gesleevt, Federhalterung gebastelt :-D

Inzwischen habe ich auch die Plaste umgebaut wozu ich mir wahrhaftig noch eine Tischkreissäge kaufen mußte.
Aber das TUF Logo ist erhalten und die vielen Löcher sind zu.
Schlauchdurchführung Ablasshahn inclusive

pumpe 2.jpg


plaste 1.jpg



Morgen wird geflutet :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasser drin :)......dicht

wasser in 001.jpg



Graka rein und mal starten um zu schauen ob die ganze Beleuchtung funzt ...

AGB -drgb
Durchfluss-drgb
Beide oberen Lüfter-drgb
3 x vordere äußere Lüfter -rgb

52 Kabel sleeven .....54 hab gerade noch zwei entdeckt :ugly:
und dann bin ich wirklich fertig
 
Ich habe einen drgb Splitter zu wenig :heul:

Jetzt muss ich die Zwischenadapter eines RGB 4fach Splitter erst mal auf drgb ändern.
Müßte doch reichen einfach den Pin der kein Loch hat zu kappen oder ?

Ich lass einfachhalber mal die beiden oberen erst aus bzw teste mein Kabel erst mal mit einem drgb Strip auf Funktion außerhalb
Jetzt was durch brennen wäre nicht lustig
 
Zurück