Trues neues Tuf Tuf Tuf.........

Man merkt richtig dass du Spaß dran hast. Ist schön das zu verfolgen.

btw: übrigens gelungen der Radi. Ich war echt skeptisch wegen der Ecken, aber du hast das erstaunlich gut hinbekommen.
 
Eine Kiste Dice und dieser Anblick hat gereicht um meinen ganzen Plan für das Wochenende über den Haufen zu schmeißen.
Ich konnte gar nicht anders wie benchen :D

Devil on 001.jpg


Wird eine stressige Woche da ich fertig werden wollte
 
weiter gehts .........

Da ich erst einmal zwei andere Baustellen abarbeiten mußte war die Pause länger wie gedacht.

Von daher erst mal einen Pic vom momentanen Fortschritt......Ok Fortschritt nicht wirklich aber Zustand hört sich kacke an :-D

Weiter gehts 1.jpg


Heutiger Plan ....oberen Radi versetzen
Der muss weiter nach links zum einen um die Lücke zu füllen zum andern um auf der rechten Seite Platz für die Anschlüsse des vorderen Radi zu schaffen

Weiter gehts 2.jpg


Und dann bekommt das Maschinchen auch ein gebührendes Bodenblech
Lange drüber nachgedacht (fast sogar einen Endlosspiegel bestellt aber das heb ich mir für das nächste Projekt auf ;)) dreimal verworfen und dann wie vom Blitz beim ......getroffen

Tada .....ich lieb das Ding jetzt schon .....Riffelblech im Miniaturformat :D:D:D

Weiter gehts 3.jpg


Also........nicht lang schnacken ....Kopp im Nacken

Upps falscher Text......macht der Gewohnheit :haha:
Los gehts
 
Blech erledigt ...........:)
Habe das Blech unter dem NT ausgeklinkt zum Luft saugen.
Staubfilter darunter vorhanden.
Und da der Radi auch nicht 1mm Platz in der Höhe hat mußte ich dort auch ausklinken.
Meine Nachbarn hassen meine Flex :devil:

weiter22 1.jpg
weiter22 2.jpg


Radi oben umsetzen und danach folgt der Rgb Lüfter Kram vorne außen für den Sandwich denn nachher kann ich sie nicht mehr verschrauben bzw komm da nicht mehr ran.

Und das NT ..............da fehlt doch was oder ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Netzteil fehlen Flecken... Tarnflecken!

Optisch echt schon stark bis hier. :nicken:

Ist das Tränenblech aus Edelstahl, oder Alu? Letzteres wäre für deine Nachbarn wenigstens etwas angenehmer gewesen.
 
Und da war es schon wieder .....das prob mit dem AGB
Nach dem Motto bekommst du es nicht gelöst verdoppel es einfach..:-D
Nicht ganz .....ich eröffne mir einfach mal mehr Möglichkeiten

weiter oder auch nicht 1.jpg


An dieser stelle des Aufbaus muss ich mich wohl festlegen.
Entweder ich nehme die Liquit Devil Ultimate und habe dadurch für den AGB alle Möglichkeiten offen da sie Platz schafft.
Aber dann kann ich gleich alles mit Hard Tubes machen und da das sleeven nicht unbedingt meine Lieblingsaufgabe und die Karte 3x 8 Pin hat sind das 8 weitere zum sleeven.
Obwohl das betrifft dann eher meine Tochter.
Würde aber auch die 200er Tube zulassen mit D5 unten drin montiert an die Lüfter des vorderen Radi

Oder aber ich mach mir ein Blech aus dem Rest für eine Befestigung hinten für den 150er und nehme wie anfangs gedacht die D5 mit Top nach unten und damit das ganze dann nicht so leer wirkt eine 6900er XT unter Luft.

Das würde meinen ersten Plan entsprechen einen mix aus Hard Tubes und Schlauch zu basteln und macht das ganze auch ein wenig voller

wirkt doch ein wenig leer so

weiter oder auch nicht 2.jpg


Hmm ....Zeit für ein leckeres Getränk
Dabei kommen mir immer die besten Ideen ;)

Ist das Tränenblech aus Edelstahl, oder Alu? Letzteres wäre für deine Nachbarn wenigstens etwas angenehmer gewesen.
Alu aber mit einer 1mm Scheibe geschnitten

Dem Netzteil fehlen Flecken... Tarnflecken!

Joo das habe ich befürchtet
Ich sterb mal an einen Stromschlag von einen nicht entladenen Kondi wenn ich es zerleg zum folieren :lol:
Aber was sein muss muss sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig toll aus! :daumen:

Ich bekomme immer die besten Ideen, wenn ich auf dem Sofa liege und fernsehe. Wobei mich dann niemand fragen darf, was da zurzeit läuft, da ich das gar nicht so richtig mitbekomme... :D
 
Die Qual der Wahl ....

Das Case ist riesig auch die 6900er wirkt klein ........aber nicht ganz so mickrig wenn nicht sogar besser:nicken:

hmm 1.jpg
 
Die devil ist ne feine Karte, keine Frage. Allerdings würde ich sagen: Halt dich verdammt nochmal an den Plan!

Meine besten Ideen kommen mir meist direkt nach dem vögeln. :ugly:
 
Meine besten Ideen kommen mir meist direkt nach dem vögeln. :ugly:
Noch eine bessere ? :haha:

Aber du hast schon recht ...mit der 6900er hatte ich begonnen und für die LD habe ich einen anderen Prozzi angedacht
Der ist für die Karte angemessener bzw auf dem gleichen Level man könnte auch sagen teuflisch bei dem anliegenden Vcore......

Klick
:D:devil:

coming soon
 
Da muss das Gehäuse mit diesem Prozessor aber noch eine Sauerstoffmaske bekommen... :D
 
Da muss das Gehäuse mit diesem Prozessor aber noch eine Sauerstoffmaske bekommen... :D
Vllt bastel ich aus dem Intel einen Minikühlschrank bzw in einen für die Theke .......wer weiß das schon :haha:
Gibt es eigentlich Minitiefkühltruhen mit Sichtfenster ?

Hmmm ...............

Minitiefkühltruhe ,,,,,,,,,,alleine das Wort gefällt mir schon :lol:
Ich sollte aufhören zu trinken und pennen gehen das endet sonst noch bei einen Kompressor

Wenn ich mir anschaue was ich noch alles einbauen will habe ich scheinbar schon genug zu tun

Upps..arbeit 003.jpg


Und da sind noch nicht mal die Hard Tube Anschlüsse dabei
Allerdings drei Ablasshähne wo ich mir nicht sicher bin welchen ich nehme
Der Push and pull hat schon was (hinterm Filter)
 
Geil... tolle Sachen hast du da stehen. :-X

Bei dem Filter nimm den Sieb raus und verbaut das Teil nur aus reiner Optik... :D
Habe ich bei mir nach 9 Monate auch machen müssen, weil sich darin etwas angesammelt hatte und mein Durchfluss von 72 l/h auf nur noch 45 l/h eingebrochen ist.

Mit diesem ALC Filter, was ich ja nicht sichtbar verbaut habe, habe ich gute Langzeiterfahrungen machen können.
IMG_20210106_130350.jpg

Übrigens bin ich die nächsten Tagen auch wieder etwas am tüfteln. :D
 
Leichtes Schädelbrummen .....
bestimmt vom vielen überlegen........:rolleyes:

Gleich zu Anfang das wozu ich einen klaren Kopf brauche da man dabei wissen sollte was man macht .

NT zerlegen zum modden

nt mod 002.jpg


Finger davon wenn ihr nicht wenigsten einmal sowas schon mal unter Anleitung getan habt.
Das ist nichts was man sich autodidaktisch aneignen kann.


Wenn ich das NT aber foliere werde ich es aber aus optischen Gründen drehen müssen.
Lüfter nach oben ....ansonsten liegt da nur ein Klotz im Case in Camolarge was nicht wirklich pralle ist

Ist zwar wesentlich mehr Arbeit aber seit wann mache ich es mir einfach ;)
 
Bekommt die GPU noch Wakü? Ansonsten würde ich eher nicht mit dem NT "gegen" die GPU arbeiten nur weil es schöner aussieht.
 
Finger davon wenn ihr nicht wenigsten einmal sowas schon mal unter Anleitung getan habt.
Das ist nichts was man sich autodidaktisch aneignen kann.
Habe mal von einer Platine was ich aus einem Fernseher (Röhrenfernseher) ausgebaut hatte ganz schön eine gewischt bekommen, die Restspannung sollte daher wirklich nicht unterschätzt werden. Die Platine hielt ich zu diesem Zeitpunkt in der Hand und war nirgendwo angeschlossen.
 
Da habe ich keine bedenken das Case ist riesig und Airflow reichlich
Und wirklich warme Luft vom Radi vorne ist auch nicht zu erwarten da ich mit der Fläche ja lediglich die CPU kühle (1x 420 und 1x 280 oder 240er da hader ich noch )
 
Zurück