Nach kurzem Googeln bin ich mir sehr sicher, dass ich der einzige bin der sowas wie ich gemacht hat.
Ich hab auf meiner Backup, meiner Medien (Musik und so), und ner Partition für Sonstiges Bitlocker aktiviert.
Jetzt wollte ich mir Ubuntu installieren, kann dort dann aber natürlich nicht auf die Bitlocker Laufwerke zugreifen.
Deshalb wollte ich auf Truecrypt umsteigen.
Truecrypt installiert, und bei den 3 Festplatten gleichzeitig die Truecrypt Verschlüsselung begonnen (Bitlocker wollte ich aus Sicherheitsgründen erst danach abschalten)
Naja bei 99, nochwas kam dann jeweils eine Fehlermeldung, dass Truecrypt keinen Schreibzugriff hätte. (sind die letzten 4-5GB)
Jetzt habe ich ein Mega-Problem. Die Truecrypt Laufwerke kann ich nicht mounten weil die Verschlüsselung ja noch nicht fertig ist
Die Verschlüsselung rückgängig machen geht auch nicht.
Da leider
das backup und die original Dateien beide in diesem Zustand sind ..... hab ich ein Problem
Kennt irgendjemand ne Möglichkeit ein Truecrypt Volume zu entschlüseln, auch wenn Truecrypt es noch gar nicht als Volume ansieht? PW und Keyfile hab ich ja.
Falls da keiner ne Idee zu hat: Kennt jemand ein gutes Recovery Programm?
Und falls auch da niemand was weiß, kennt jemand ein Forum wo es Truecrypt PRO´s gibt?
Ich hab auf meiner Backup, meiner Medien (Musik und so), und ner Partition für Sonstiges Bitlocker aktiviert.
Jetzt wollte ich mir Ubuntu installieren, kann dort dann aber natürlich nicht auf die Bitlocker Laufwerke zugreifen.
Deshalb wollte ich auf Truecrypt umsteigen.
Truecrypt installiert, und bei den 3 Festplatten gleichzeitig die Truecrypt Verschlüsselung begonnen (Bitlocker wollte ich aus Sicherheitsgründen erst danach abschalten)
Naja bei 99, nochwas kam dann jeweils eine Fehlermeldung, dass Truecrypt keinen Schreibzugriff hätte. (sind die letzten 4-5GB)
Jetzt habe ich ein Mega-Problem. Die Truecrypt Laufwerke kann ich nicht mounten weil die Verschlüsselung ja noch nicht fertig ist

Die Verschlüsselung rückgängig machen geht auch nicht.
Da leider
das backup und die original Dateien beide in diesem Zustand sind ..... hab ich ein ProblemKennt irgendjemand ne Möglichkeit ein Truecrypt Volume zu entschlüseln, auch wenn Truecrypt es noch gar nicht als Volume ansieht? PW und Keyfile hab ich ja.
Falls da keiner ne Idee zu hat: Kennt jemand ein gutes Recovery Programm?
Und falls auch da niemand was weiß, kennt jemand ein Forum wo es Truecrypt PRO´s gibt?