Trotz Kritik: Square Enix ist offen dafür, künftig mit NFTs zu arbeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Trotz Kritik: Square Enix ist offen dafür, künftig mit NFTs zu arbeiten

In einem Neujahrsbrief thematisierte Square-Enix-Präsident Yosuke Matsuda u. a. die Bereiche NFTs und Blockchain-Gaming. Obwohl er sich der breiten Kritik diesbezüglich aus den Reihen der Spieler bewusst ist, kann er sich vorstellen, dass Square Enix eine Rolle innerhalb dieses recht neuen Bereichs einnehmen könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Trotz Kritik: Square Enix ist offen dafür, künftig mit NFTs zu arbeiten

Es hat wohl niemand damit gerechnet, dass irgendein Entwickler sich davon abhalten lässt, nur weil irgendwelche Spieler dagegen sind.

Ich meine, wenn Spieler spielen und sowieso ihre Rechenleistung zu Verfügung stellen und auch höhere Stromkosten haben, dass sie umgekehrt etwas dafür "zurück" bekommen, ja nicht so schlecht.
Solange es im Online bzw MP Gaming für sie keine Vorteile bringt, gegenüber anderen die das nicht machen oder nutzen. Genauso bin ich dagegen, dass man bestimmte Spielinhalte für Echtgeld kaufen kann, welche Spielverbesserungen sind und Vorteile erbringen können. Sind sie nur kosmetischer Natur ist das etwas anderes.

Bei Stalker 2 hat es geklappt :)
okay, warten wir mal ab, was nach Stalker kommt
Ich denke nicht, dass da jetzt komplett auf NFTs verzichtet wird, sondern das nur ein sehr kurzfristiger Erfolg war bei einem einzigen Spiel. Dafür lässt sich mit sowas zu gut Geld machen, wie man auch bei Battlepasses, Lootboxen, Microtransactions und dem ganzen Müll sieht.

Man muss ja nicht immer alles verstehen, aber selbst mit besten Willen klingt all das Kryptozeugs für mich wie ein verschwurbeltes Pyramidensystem von (und für) Nerds (und Spekulanten sowie notwendigerweise zahllose Mitläufer).
Genauso wie der ganze Horse Armor Mikrotrans In-App Lootbox Mist etwas das ich getrost ignorieren werde.

Und welche Firma spielt den Vorreiter für NFTs?
Natürlich Konami:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Square-Enix ist für mich schon lange tot und verwest nur noch so für sich hin.
Ich hoffe nicht, dass sie Leute den Mist noch kaufen, aber mir solls egal sein.
Spiel ich halt weiter FF6.

Zurück