News Trotz Führungswechseln sieht Microsoft Gaming weiter als Kernidentität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach dem Abgang von Phil Spencer und Sarah Bond wächst die Unsicherheit rund um Xbox. Nun betont Microsoft-CEO Satya Nadella, dass Gaming weiterhin zur Kernidentität des Konzerns gehört.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Trotz Führungswechseln sieht Microsoft Gaming weiter als Kernidentität

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wer die Lage beobachtet kauft keine XBOX mehr, da kann Herr Nadella beschwichtigen wie er möchte. Als PC Gamer bin ich hier sowieso raus. Meine XBox One S verkümmerte zum Blu-ray Player.

Die xbox Controller sind schon echt klasse. :lol:
Jo das ist mein Lieblingskontrolleur PXL_20260310_090027326.jpg

Ich denke wir wissen alle dass die news nur dämliches rumgespruddel sind.
Ich glaube aber auch, dass die news primär ein signal an die Aktionäre sein soll. Alles andere hätte negative effekte für Microsoft.

Das Statement wurde mit Ki geschrieben. Oder die Führungsriege ist gar nicht mehr real!? 😱😉 Wäre schon spannend wenn Microsoft so sehr auf Ki setzt, dass der Chef eine Ki wäre. Vielleicht funktioniert ja dann die Gamingsparte wieder. 😅

Jo das ist mein Lieblingskontrolleur Anhang anzeigen 1519605
Den Wireless finde ich noch besser. Mein Playstation Controller liegt nur noch in der Ecke. Mir tut nach 1-2 h der linke Daumen weh. Xbox Controller passt besser für meine Hände von der Ergonomie und er fühlt sich wertiger an. Dazu korrekte Anzeige des Tastenlayouts in den Spielen und keine Bastelei mehr mit DS4Windows und Co. alles nativ unter Windows ohne externe Treiber. Hardware kann MS.

Seitdem ich nen Gamesir G7 Pro nutze, liegt der Xbox nur noch rum.
Neulich mal wieder benutzt und einfach Nein, fühlt sich deutlich schlechter an.
Wenn man etwas Anderes gewöhnt ist und die entsprechenden Hände dafür hat, dann kann ich mir das gut vorstellen. Beim dem XBox passt alles bei mir.

Der Gamesir ist sehr ähnlich.
Nur hat er bessere Sticks, deutlich bessere Tasten, mehr Einstellmöglichkeiten und fühlt sich insgesamt wertiger an.
Kostet halt auch mehr.
Aber ist halt wie bei Tastaturen, ich will da auch keine Rubberdome mehr.

Zurück