Trotz Freesync starkes Tearing in Spielen

So, musste gerade noch etwas erledigen. Ich habe nun erneut mit DDU komplett alles platt gemacht und den nackten Treiber neu installiert. Leider ist alles wie vorher. Titanfall habe ich zwar nicht mehr aber Civilization produziert weiterhin ekliges Tearing beim scrollen der Map. Die AMD-Demo (Windmühle) funktioniert wie sie es soll. Demnach kann auch nix kaputt sein! Aber was bringt mir solch ein Tool, wenn das in Spielen nicht umgesetzt wird. Könnte mir Battlefield 4 als Probewoche runterladen, aber ich meine in dem Spiel gab es gar kein Tearing, so weit ich mich erinnern kann. Weiß noch jemand ein Spiel das im allgemeinen starkes Tearing hervorruft? Ich werde morgen mal den Support anticken!

Naja, das eine mehr und das andere halt weniger! Aber vielleicht eines, wie Titanfall. So extremes Tearing habe ich eigentlich auch sonst noch nirgendwo gesehen. Egal, ich lade mal BF4 runter und schau da mal!

Hey
DeadSpace 1 und 2 sind so die Könige unter dem Tearing.
Solltest du 1 davon haben nimm das zum Testen einfach ins flackerne Licht stellen und gut da haste nämlich Tearing ohne ende und sollte mit Freesync on so gut wie verschwunden sein.
BF4 hat eher wenig Tearing.
Zur not kaufen DS1 sollte es für 3Euro schon geben sowie der 2te 5-10€ zumal die 2Spiele sich auch lohnen zu zocken sind 2der beste die es gab.

Kannst du mal beobachten (falls es geht) welche hz Zahl Monitor steht im Monitor-On-Screen-Menu ? (Normalerweise unter Menu -> Informationen ).

Anhänge

• IMG20150605231806.jpg
    IMG20150605231806.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
sorry dass ich in der letzten Zeit nicht online war, da was unschönes passiert ist. Ich habe die Kiste zurück geschickt weil ich mich nicht weiter ärgern wollte. Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Fall sich irgend jemand die Kiste wegen Freesync kaufen will, dann kann ich nur davon abraten.

Greetz
deep

Dann klinke ich mich hier mal ein, ich habe die Demo mit der Windmühle getestet, läuft alles sauber wie es soll. Bei einigen Spielen funktioniert Freesync aber scheinbar nicht, wie z.B. bei Batman Arkham Asylum. Dort habe ich wirklich massives Tearing, trotz gelockten 60fps. Vsync ist deaktiviert. Das gleiche Problem gibt es an einigen Stellen in Dirt Rally. Das sind die Spiele, die mir bis jetzt aufgefallen sind. Woran kann das liegen? Vsync ist im Treiber nicht aktiviert. Angeschlossen ist eine Fury X per Displayport an einem Samsung U32E850R mit dem Treiber 15.7.

EDIT 02.08.15: Der neue Treiber 15.7.1 für Win 10 hat das Problem gelöst, funktioniert jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück