Kurze Frage zwischendurch: Hast du den NVidia Treiber runtergeschmissen und nen cleaner für die Leichen drüberlaufen lassen?
ich hab zwar kein Titanfall und kein Freesync.. aber das erste was mir google vorschlägt wenn ich "titanfall 60 fps" eingeb ist "titanfall 60 fps lock"
Ein Reddit-Nutzer dazu :
"This happened on the patch that introduced 144hz support. The game is locked to 60 without V sync or up to 144hz with vsync on
Its been this way for a while now. I complained about it when that patch came out because I used to use the v sync trick to disable the 60fps lock (I only have a 60hz monitor) but that doesn't work anymore either]

Hi, die AMD Demo mit dem Windrad kannst du hier runterladen.
Diese Demo wurde auch von PCGH vorgeführt:
Einfach mal ausprobieren!Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Edit: Da war Bot_mit_ping wohl schneller.![]()

Versuche jetzt mal Dota2!
Dazu absolut null Tearing! Habe jetzt keinen Bock mehr und gehe schlafen.
Quelle: PCGH 06/2015, Seite 70AMD lässt bei Freesync den Spieler entscheiden: Im Treiber lässt sich einstellen, ob oberhalb des Frequenzspektrums des Monitors V-Sync aktiviert werden soll oder nicht. Wählt man diese Option, so hat dies die gleichen Auswirkungen wie auch bei Nvidias G-Sync. Deaktiviert man hingegen V-Sync ab 144 Hertz, führt dies zwar zu einer direkteren Eingabe und Umsetzung der Tastatur- und Mausbefehle, allerdings tritt dann wieder das Tearing auf - ein Problem, welches Adaptive-Sync eigentlich vermeiden will.
Und eine andere Sache: Hast du bei dir im CCC den FPS Limiter (s. Grafik)? Falls ja, aktivier den doch mal und begrenze auf 75.
Anhang anzeigen 829193

Deaktiviert man hingegen V-Sync ab 144Hertz...
Also ich stimme dir da zu, dass ein Monitor nicht mehr als die vorgegebene Bildwiederholfrequenz synchronisieren kann. Aber der Abschnitt bezieht sich auf den Benq XL2730Z, welcher laut Artikel Freesync zwischen 40 und 144 Hz kann. Und mit "ab 144 Hz" verstehe ich alles was darüber liegt. Also verstehe ich es so, dass ab 144 FPS (und mehr) die Frames limitiert werden, damit Vsync funktionieren kann.Ein Monitor kann nicht mehr als seine vorgegebene Bildwiederholfrequenz synchronisieren.
Beim Asus MG279Q funktioniert Freesync nur bis 90Hz.
Gehen deine fps jetzt über dieses Frequenzspektrum hinaus, kannst du entscheiden ob Vsync bis 144Hz anktiviert werden soll oder nicht.
Steht auch direkt in deinem Zitat drin: