Trotz @echo off wird das Verzeichnis angezeigt - Batch/Visual Basic Programmieren?

klexx18

Schraubenverwechsler(in)
Hiii,

ich habe ein Problem, in meiner Batchdatei habe ich @echo off als erstes hingeschrieben - das Verzeichnis wird jedoch angezeigt - vor 5 Minuten wurde es noch nicht angezeigt, jetzt plötzlich?!
Und bei anderen wird es auch nicht angezeigt? Wie macht man das wieder weg? Selbst Befehle wie /timeout 2 werden nun auch angezeigt?

Hier der Quellcode: @echo off title SinusBot color f echo. echo Batchscript made by: COLOR f - Pastebin.com

Vlt gibt's da Tastenkürzel oder so?

LG klexx

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappt's auch, es wird außer den Echo-Meldungen nichts angezeigt. Was genau meinst du denn mit "das Verzeichnis wird jedoch angezeigt"? Das Verzeichnis am Prompt? Wenn ja, dann müsstest du das Prompt ändern (z.B. mit der Zeile "prompt $g").

Dein Text und die zugehörige Auswahlmöglichkeit für die Main2-Schleife weichen übrigens voneinander ab (statt Start -> Starten, Stop -> Abbruch). Mal davon abgesehen gibt es aus deiner Hauptschleife, wo man die Auswahl zwischen "Start" und "Abbruch" hat, keinen für den Benutzer direkt ersichtlichen Weg, das Programm abzubrechen, z.B. über die Auswahl "Quit" oder "Beenden".

Bei der Abfrage der Auswahl hast du auch "choise" statt "choice" geschrieben.

Zurück