• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Trotz 12.900 Punkten Probleme bei RCT 3. Warum???

Q!...deluxe

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leutz,

also mein Problem ist folgendes, ich zock ja wahnsinnig gern so "Aufbauspielchen", das ist übrigens noch nicht das Problem ;) Jedenfalls hab ich mir nach dem ich ja nun bisschen meine Hardware aufgerüstet habe mal wieder Rollercoaster Tycoon 3 zur Hand genommen in der Hoffnung dass ich jetzt endlich mal mit voll aufgedrehten Grafikeinstellungen spielen kann. Das ging auch zuerst ganz gut nur habe ich jetzt wieder das alte Problem dass sobald der Park etwas größer wird und so um die 2000 Besucher drin sind die FPS bis unter 25 gehen :( dann hab ich die Grafik wieder leicht zurück genommen aber das bringt dann auch net mehr viel.

So, das war die Vorgeschichte, meine Frage: Wie kann es sein das so ein altes Spiel mit min. Anforderungen (CPU 1Ghz, RAM 256MB, Graka GeForce2 64MB) auf meinem Sys. so schlecht läuft? Ich mein mir ist bewusst dass diese Angaben nur minimal sind und dafür stehen dass man das Game überhaupt zocken kann aber hallo??? mit heutiger Technik sollte man es doch auch voll eingestellt gut spielen können oder? Am Anfang läufts ja auch super (100FPS) nur später dann gibts Probleme :(

Weiß jemand wo das Problem liegt?

Grüße, Q!

Hi Leutz,

also mein Problem ist folgendes, ich zock ja wahnsinnig gern so "Aufbauspielchen", das ist übrigens noch nicht das Problem ;) Jedenfalls hab ich mir nach dem ich ja nun bisschen meine Hardware aufgerüstet habe mal wieder Rollercoaster Tycoon 3 zur Hand genommen in der Hoffnung dass ich jetzt endlich mal mit voll aufgedrehten Grafikeinstellungen spielen kann. Das ging auch zuerst ganz gut nur habe ich jetzt wieder das alte Problem dass sobald der Park etwas größer wird und so um die 2000 Besucher drin sind die FPS bis unter 25 gehen :( dann hab ich die Grafik wieder leicht zurück genommen aber das bringt dann auch net mehr viel.

Das liegt einfach an der Menge der Leute, die dort sind.
Das muss berechnet werden, sowas kostet Leistung ohne Ende.
Auch ein High End Rechner mit 20 Grafikkarten würde das nicht mehr schaffen.

Wenn ich Star Trek Armada 2 spiele und meine 100 Raumschiffe gegen 20 feindlichen Basisstationen und 50 feindliche Schiffe in die Schlacht schicke, dann ruckelt das bei mir auch kräftig. :D
Armada 2 ist von 2000. :ugly:

Aber die müssen sich doch dabei was gedacht haben wenn die die Levels so groß machen. Das konnte doch 2004 schon kein Rechner schaffen... Ich wills mal mit etwas mehr und vorallem schnelleren Rams probieren, glaub aber nicht das das viel bringen wird :(

Ds ist ein 32bit Spiel. 32bit Spiele können auf maximal 2Gb RAM nutzen, mehr geht nicht, ist also egal, ob die 16GB RAM reinbaust, mehr als 2GB wird die Anwendung nicht nutzen können.

Zurück