So sehr ich mich auch über einen 5ten Teil mit Neuerungen freue, so skeptisch bin ich nach Tropico 4 auch bzgl. Teil 5.
Die DLC-Politik in Teil 4 war einfach nur grausam, für 1-2 neue Präsidente Kleidungsstücke + 1 meist lieblos gemachtes Scenario und 1 Gebäude hat man absurde 3,99€ verlangt und dann auch gleich noch eine regelrechte Schweme dieser Mini-DLCs rausgebracht(immerhin 10 Stück).
Aber als wäre das noch nicht genug hat man beim Bugfixing es bis heute nicht für nötig gehalten den Bug zu beseitigen der dafür sorgte das Straßenkreuzungen auf Hochplateaus unsichtbar werden.(sieht einfach nur bescheuert aus)
Nein, dafür hat man lieber 10 Wucher-DLCs rausgebracht.
Ich weiß daher ehrlich noch nicht ob ich mir Tropico 5 überhaupt holen werde.
@Neuerungen Tropico 5:
Den Nebel des Krieges finde ich ehrlich gesagt a) zimlich hässlich und b) irgendwie unsinnig nur um damit irgendwelche Ressourcen zu verbergen. Da hätte ich es sinniger gefunden wenn man erst gegen Geld einen Geologen bestellen muss der Gebiete auf der Insel auf Ressourcenvorkommen untersucht.
Weiterhin finde ich die Idee mit der Dynastie an und für sich gut und der Handelsflotte gut, aber ehrlich gesagt hätte ich es mehr begrüßt wenn man den militärischen Teil von Tropico ausbaut. Bis jetzt hatte das Militär immer einen recht überschaubaren Part im Spiel. stärkere und ausgeprägtere Konflikte mit den Rebellen wären da nicht schlecht gewesen, sowie die Einführung von schwerem Gerät wie Panzerwagen und Panzern, sowie Rebellenlager im Dschungel die man mit militärsichen Aktionen ausräuchern muss.
Denn mal ehrlich, was wünscht sich jeder Diktator einer Insel mehr als ein starkes Militär?