Trojaner

unter msconfig finde ich keine ungewöhnliche Programme. hab aber ein paar mit der Datenbank von www.file.net verglichen. Bei "JMInsIDE.exe kann es sich nach der Datenbank um einen ganz normalen Windows Prozess handeln. Jedoch würden sich Schädlinge auch gerne als diesen Prozess tarnen. gelöscht: Adware not-a-virus:AdWare.Win32.Agent.uu
Datei: C:\System Volume Information\_restore{528805AA-DBDE-44D9-9D5F-46140217D970}\RP176\A0054049.dll

Ausser dem restore noch 3 Einträge unter C:\WINDOWS Verzeichnis.

Werd mal da nachschaun und versuchen, das Zeug rauszulöschen

Thx für die tipps

PS. Mein OS ist Win Xp Home

Wenn Du unter Arbeitsplatz -> Systemaufgaben -> Systeminformationen anzeigen anklickst, geht das Fenster Systemeigenschaften auf. Da findest Du den Reiter Systemwiederherstellung und Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren mit einer Checkbox. Wenn Du da einen Haken rein machst und anschließend auf übernehmen klickst, werden alle Wiederherstellungspunkte in der System Volume Information gelöscht. So ist ein relativ einfaches Löschen der dort enthaltenen Dateien möglich. Anschließend einfach den Haken wieder entfernen und übernehmen und einen neuen Systemwiederherstellungspunkt anlegen.
Hat zwar den Nachteil, dass alle Wiederherstellungspunkte gelöscht werden, aber auch den Vorteil, dass evtl. dort befindlicher Mist auch weg ist.
Man kann aber das Verzeichnis auch über eine relativ komplizierte Prozedur freigeben und gezielt Dateien bzw. Verzeichnisse rauslöschen. Wenn Bedarf besteht, mache ich gerne hierzu Angaben.

Zurück