Trojaner Hilfe

TheLo0s

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe... Ich erhalte in letzter Zeit immer mal wieder (insgesamt 3 mal) Mails vom Telekom Abuse Team...


Das hier ist die aktuellste, in gekürzter Form:
--------------------------------------------------------
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

uns liegen Hinweise von Sicherheitsexperten vor, dass mindestens ein
Rechner, der sich über Ihren Internetzugang mit dem Internet verbindet,
mit einem Virus/Trojaner infiziert ist.

Die folgende IP-Adresse war zu dem genannten Zeitpunkt Ihnen zugeordnet:

IP-Adresse: ----
Zeitangabe: 04.11.2015, 11:51:24 (MEZ)
Infektion: securityscorecard-tinba

--------------------------------------------------------

Das die Mals tatsächlich von der Telekom stammen, habe ich mir von denen bestätigen lassen...

Bei tinba handelt es sich laut google um den "Tiny Banker"...

Das Problem ist jetzt, dass ich bereits alle Computer in unserem Netzwerk mit einer LIVE DVD (Desinfec´t aktuelle Versin) geprüft habe und die bis auf Kleinigkeiten die behoben wurden sauber waren.
Bereits vor den Mails lief auf jedem PC Bitdefender und seit der ersten Mail zusätzlich Malwarebytes, die nichts zur Anzeige bringen...

Jetzt kommt hinzu, das zu dem in der email genannten Zeitpunkt alle Computer heruntergefahren waren (allerdings nicht komplett vom Strom getrennt, falls das interessant ist)...

Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll... Habt ihr nen Tipp? Nicht das mir die irgendwann den Anschluss sperren :/

Achja, die Zugangsdaten wurden alle geändert (an nem sauberen PC bei mir auf Arbeit) und das WLAN Passwort ebenfalls... Heute habe ich noch die SSID (versteckt) und nochmal das Passwort geändert...
 
Die Änderung der Zugangsdaten sollte eigentlich schon helfen. Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem nur das mein Provider schon den Email Account gesperrt hat :ugly: Nach einem Anruf und Änderung meines EMail Passworts war das Thema erledigt.
 
Das Problem ist nur, dass es eben immer wieder kommt... Anfang Oktober die erste Mail und dann heute (mit bezug auf 04.11.) die aktuellste... Also irgendwas scheint ja doch da zu sein, ohne Grund werden die das ja nicht machen...
 
Das klingt ja nicht gerade sehr vertrauenswürdig... Ich werd die Tage erst nochmal mit dem Telekom Service reden und schauen was die sagen...
 
Zurück