Trojaner Funde!

Falco

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute
Ich bekomme bei jedem PC start eine Nachricht von AntiVir, weil es in dem ordner LokaleEinstellungen/Temp Trojaner findet!
Das ist der Trojaner den AntiVir findet: TR/Dldr.Gadja.A.2
Ich klicke bei jedem start auf löschen, aber es taucht in dem ordner jedes mal ein neuer auf!

Wie bekomme ich ihn weg? Ist dieser Trojaner gefährlich?

AW: Trojaner funde!!!

du kannst dir auch von Windows alle versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen, und dann den Ursprungsordner mal durchchecken, bevor du mit irgendeiner Software noch wichtige Dateien löscht, wenn du dir nicht absolut sicher bist. :)

Unter Windows XP geht das mit :

Start/Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen/Ansicht, dann bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen" und "alle Dateien und Ordner anzeigen" ein Häkchen setzen.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß auch nicht aber seit 2-3 Tagen habe ich das gefühl das AntiVir spinnt.Bei mir erkennt es auf einmal überall irgendwas.Auch in Spielen b.z.w. deren Ordnern die schon ewig auf meinem Rechner sind wie BF2 u.s.w.

Du kannst es mal damit versuchen: AutoRuns for Windows

Wenn das teil jedesmal wiederkommst muss das in irgedwo automatisch gestartet werden und sich jedesmal wieder inden Ordner kopieren. Ansonsten den PC von CD booten und dann die Virenprufung durchlaufen lassen.

Systemwiederherstellung deaktivieren, Wiederherstellung (-spunkte) löschen, neu starten, Avira runter & versuchen Norton Internet Security 2009 oder Kaspersky Internet Security 2009 oder 2010 zu installieren, Fullscan mit "hohen/scharfen" Einstellungen machen und sehen was passiert.......

Gruß Stranger

Zurück