Triple-Monitoring ohne Matrox Triple Head to go

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist in Spielen eine Auflösung von 5040x1050 herzustellen (3x22" Monitore!), OHNE ein Matrox Triple Head to go (digital)!
Da ich 2 Grafikkarten in meinem PC verbaut habe, 9800GT+GTX260,
die GTX260 würde dann zwei und die 9800GT einen 22" Monitor ansteuern,
technisch ist das zumindestens möglich, laut Treiber,
nur praktisch?

Meines Wissens nach ist das Matrox Tripple Head to go "nur" ein Adapter um Multiscreen mit nur einem Monitoranschluss am PC nutzen zu können. Wenn du auf Grund zweier Grafikkarten genügend Anschlüsse zur Verfügung hast und der Treiber alle drei Bildschirme unterstützt, dürfte das funktionieren.

Wenn du im Treiber den Desktop auf alle Bildschirme erweiterst, dürfte dann die Auflösung von 5040x1050 als ein Monitor erkannt werden.

Nun ist es jedoch noch so, dass nicht alle Spiele diese Auflösungen unterstützen. Wenn diese nicht in den Optionen im SPiel auftaucht, dann kanst du sie evtl. manuell in der *.cfg oder *.ini eintragen.

Bedenke ausserdem, dass mit der höheren Auflösung den GraKas auch mehr Rechenarbeit bevorsteht.

Das mit der Leistung ist mir schon längst klar!
Aber danke nochmal für die Tipps, so in etwa habe ich mir das auch schon gedacht, war mir nur noch nicht wirklich sicher...

Zurück