Trick gesucht

Philipp123

Kabelverknoter(in)
Ich besitze einen LG E2240 T-PN monitor und hab mir eine Arctic Z2 bestellt.

Die Frage ist wie ich den Monitor montieren soll ? Eventuell ankleben?

Mfg

Auf der Rückseite des Monitors müssen Vier schrauben sein, die schraubst du ab so das der Standfuß abmontiert ist, danach kannst den Monitor an die neue Halterung anschrauben mit den Vier schrauben.
Aber das sollte man vor dem Kaufe eines ArticZ2 wissen, besonders in hin blick auf die mögliche kompatible Vesa Bohrung.

Naja eine Halterungsmöglichkeit ist ja nicht Standard gerade bei etwas älteren Modellen. Entweder du hast in der Rückwand passende Bohrungen oder nicht

Bevor man sich so ein Teil kauft sollte man das doch herausfinden, ist wohl das wichtigste überhaupt bei einem solchen Kauf.

Sind bei meinem Monitor solche Schrauben ? Ich hab ihn zurzeit noch im Elternhaus.
In nem Forum ist gestanden das er kein Vesa hat.
Mfg

Wenn er keine Vesabohrungen hat kannst du den Arm zurückschicken. Da gäbe es keine Montagemöglichkeit.

Kleben, nein das geht gar nicht, dann kannst du den TFT gleich aus dem Fenster schmeißen.
Ich habe mal mit wirklich starken Klebestreifen einen 7Zoll TFT an die Wand ankleben wollen, hat nicht lange gehalten, weil auf dem TFT Plastik hält das nicht lange, bei einem schweren großen TFT schon gar nicht.

Schick die Halterung einfach zurück !
Selbst Bohren bedeutet wieder nur den Tod des TFTs, den wer weiß den schon was hinter einer Abdeckung ist.

Ohne halterung müsste ich ihn wegen Platzgründen an der Wand aufhängen. Wie soll ich das realisieren ?mfg

Ich werd glab ich mit nem karosserie oder mit nem montagekleber ein Adapter ankleben.
Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn der Sitzabstand zum Monitor? Bevor ich da rum kleben würde, wäre ein neuer Schreibtisch wirklich die bessere Option.

Vergiss es mit dem Kleben oder selbst Löcher da rein zu jagen. Wenn dir einfach nur die Tiefe fehlt setze einfach eine passende Leiste hinten an den Schreibtisch

Naja ich möchte ihn zum Programmieren um -270 Grad drehen können können.

Ich geh mir nächste woche so nen Ultra karosserie Kleber und eine wandhalterung holen
http://geizhals.at/482114

Den werd ich draufkleben und dann sollte ich den Arm drauf montieren können.

Vl post ich dann ein paar Bilder ;)

Zurück