• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Treiberprobleme Windows? / Bluetooth? /

urkent

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gerade neu aufgesetzt.
PC (Desktop) Problem bestand schon.
Jetzt habe ich einen Bluetooth USB Adapter eingesteckt, da die Reichweite bzw. Sound vom Mainboard-Bluetooth unter 1,5 Metern schon hakt ( vielleicht ist da der Fehler / hardware-technisch ) und siehe da; der hat auch ein Problem. Beim meinem 10 Jahre alten Laptop mit Win 8.1 hat der prima funktioniert.
Windows Update habe ich gerade deaktiviert, dennoch schrieb er im Gerätemanager 'wird online nach Treibern gesucht' und dann auch 'sind die aktuellsten Treiber installiert'.

Ich weiß nicht was ich noch tun könnte, bzw. wo anzusetzen ist.

Sagen kann ich aber: musste zweimal neu aufsetzten da das 'ehrenwerte' Win10 Update mir Nvidia Treiber installiert hat, die ich nicht selbst aktualisieren darf; ohne Control-Panel und MIT Geforce-Experience.
Da war kein Problem zu sehen . . . beim Desktop. Ich weiß noch, ich freute mich. Da ich das Ausrufezeichen jahrelang hatte. (Hätte ich viell. die Internet-connection nach dem neu aufspielen direkt deaktivieren müssen zum Grafikkartentreiber aufspielen? Und da hat mir widersprebt: halt! zuerst Mainboard-Treiber installieren . . . . / Es wird nach dem aktuellen Grafiktreiber gesucht' stand natürlich; Vorgang hatte ich abgebrochen um DEN AKTUELLEN /- man höre und staue; zu installieren)
 

Anhänge

  • 9-03-13 10-11-26-030.jpg
    9-03-13 10-11-26-030.jpg
    189 KB · Aufrufe: 32

wuselsurfer

Lötkolbengott/-göttin
5 Jahre im Forum und immer noch keine Ahnung, wie man einen Beitrag erstellt ?

Ohne Hard- und Softwareangaben kann man nicht helfen.
 
TE
U

urkent

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Professional version 1803 build 17134.590

RAM Geil 2x8GB 1866 auf 2133 und 2x4GB G-Skill 2400 auf 2133

64 GB SSD Drevo X1 , Toshiba 6TB

an Corsair CX500M
 
TE
U

urkent

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Der Bluetooth Adapter geht jetzt. Habe Bluetooth aktiviert, um Musik über Bluetooth zu erhalten, Adapter war noch eingesteckt und funktioniert.
War doch etwas verwundert als ich ihn rauszog und merkte, das Windows den nimmt anstatt den Mainboard eigenen. Einstellen kann man das doch nirgends.

Bleibt aber das Problem das Windows mit dem PC sieht. Also ich habe so kein Problem; funktioniert alles wunderbar. Außer Ordnerzugriff. In Firefox-Ordner auf C: was ändern habe ich nicht hinbekommen / hat zwar im Endeffekt geklappt; jedoch unverschämt. Da ist Windows mehr Administrator als ich als Administrator.
 
TE
U

urkent

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So wie ich schätze müsste da stehen - PCI Gerät verfügt über EINEN Treiber
Intel LAN ist deaktiviert aber funktioniert / nutze den anderen Port
Und Asus Bluetooth hat kein Problem. Schätze ist der Grafikschrott den Windows vielleicht schon / nicht fertig aufgespielt hat.
 

Anhänge

  • bandicam 2019-03-13 21-58-57-644.jpg
    bandicam 2019-03-13 21-58-57-644.jpg
    377,7 KB · Aufrufe: 15
TE
U

urkent

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jawoll im Geräte-Manager ist unter 'Andere Geräte' unter Desktop beim PCI-Gerät ein Ausrufezeichen.
Schrecklich dieses' "Windows". Ich habe kein anderes PCI-E Gerät als die GraKa. Soll/kann ich das PCI Gerät vielleicht deinstallieren ? (in der Hoffnung das der Nvidia Treiber nicht deinstalliert wird?)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
U

urkent

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Fehlergerät war im PCI Bus 1 und ebenso wie die eigens installierte Grafikkarte. Ich habe das Gerät deinstalliert. Es war die Grafik und das WIN10 Update.
Super. Also dieser Fehler dürfte bei so einigen aufgetreten sein.
 
Oben Unten