News Treiberprobleme bei Geforce-Grafikkarten nachgestellt: Harte Worte von Gamers Nexus

Ging mir ähnlich. Hab von 566.36 auf 572.18 geupdated mittel DDU im abgesicherten Modus. Mache ich immer so, um Treiberprobleme auszuschließen.

Von da an crashte Cyberpunk ständig bei mir. Dachte es liegt an irgendeiner Mod. Hab alle Mods entfernt. Crashte immer noch. Zusätzlich spackte Shadowplay bei Cyberpunk rum. Ich konnte nichts aufnehmen. Und sobald ich es einmal in Cyberpunk versucht hatte, konnte ich bis zum PC-Neustart überhaupt nichts mehr in irgendeinem Game aufnehmen.

Hab daraufhin gedacht, muss am Treiber liegen und hab mir mit DDU wieder die 566.36 installiert. Zack, alle Probleme weg. Seit dem check ich nach jedem weiteren angebotenen Treiberupdate die Kommentare bei Reddit bzgl. Cyberpunk Crashes und bisher wurde von jedem weiteren Treiber abgeraten. Und das bei DEM Nvidia Showcase Game schlechthin. :ugly:

Finds also gut, dass das Thema mal mehr Aufmerksamkeit bekommt und Nvidia das hoffentlich endlich mal fixt, würde nämlich gerne das DLSS Override Feature in der Nvidia App nutzen können. :daumen:

Man kann nur sagen, das AMD nicht nur bei den CPUs aufgeholt hat, sondern auch ganz langsam bei den GPUs..vor allem die Treiber sind wirklich besser geworden.
Jetzt fehlt nur noch ein echter 5090 Konkurrent von AMD.
Man muss aber auch sagen, dass meine 3070ti mit den Treibern keine Probleme macht.
Wie es bei den ganzen 40xx aussieht kann ich persönlich nicht sagen. Aber negatives habe ich aus meinem Umfeld jetzt nicht gehört.

Gabs nicht mal die Meldung ,dass Jensen "Lederjacke" Huang mal mitten in der Nacht aus einem Feuchten Traum erwacht ist, mit der Erkenntis, dass Nvidia jetzt keine Grafik Company mehr sein wird? Da habt ihr die Auswirkungen.

Ich bleib bei meiner 3090 und dem derzeitigem Treiber.

Der lebt doch schon in seiner KI Traumwelt, hoffentlich platzt die Blase bald mal, damit er wieder aufwacht.

Alles Fakenews.
Nur AMD macht schlechte Treiber! Ich weiß das, weils im Internet steht! Zwar hatte ich noch nicht ein Treiberproblem, seit ich die 6800xt vor 2,5 Jahren gekauft habe, aber ich mache sicher irgendwas falsch.
Ganz bestimmt! Jetzt streng Dich halt mehr an! 1-2 Abstürze am Tag sollten Ziel sein! ;-)
Gabs nicht mal die Meldung ,dass Jensen "Lederjacke" Huang mal mitten in der Nacht aus einem Feuchten Traum erwacht ist, mit der Erkenntis, dass Nvidia jetzt keine Grafik Company mehr sein wird? Da habt ihr die Auswirkungen.

Ich bleib bei meiner 3090 und dem derzeitigem Treiber.
Ja, NVIDIA ist jetzt ein Software-Unternehmen! Man merkt es! Schon funktioniert nichts mehr! Fast wie bei Microsoft! :devil:

Machen die 5000er eigentlich auch unter Linux Probleme ? Oder laufen sie dort stabil ? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit vermisse ich bei Team Red nix, Quality Ki Upsampling, check. RT Leistung check. Frame Gen, check. Preise, ok, check.
Keine Blackscreens, check.

Einzig allein die Implementierung von FSR 4 in weiteren Games, stagniert. Es gibt zwar community Lösungen wie optiscaler, aber auf Dauer muss amd mehr dafür tun. Dann ist das Produkt perfekt.

Bis vor kurzem war ich auch noch mit meiner alten 3090 zufrieden, aber...

...ich bekam zum echt fairen Preis eine 4090, da konnte ich einfach nicht widerstehen 😁

Finde es auch amüsant das diese Firma das nicht schneller gefixt bekommt.
Könnte mir noch vorstellen das das Problem an Windows oder anderen Dingen liegt wo nicht unbedingt mit Nvidia zu tun haben.
Verursacht werden diese je nach Titel teils schon durch das Laden eines Spielstands oder erst in Verbindung mit aktiviertem DLSS 4, Reflex, Frame Generation oder G-Sync

Bei dem Ganzen Cocktail an proprietären Zeug, das offenbar die Probleme auslöst liegt das Problem wohl eher an nVidias Treiber.
Ein Fehler am PC kann den Ursprung immer ganz irgendwo anders haben als da wo man ihn zuerst offensichtlich sieht.
Das Nachstellen war ja möglich. Es gibt da also offenbar ein Muster.

Wie wär es wenn sie an den alten Treiber einfach eine neue Versionsnummer dran schreiben und sich morgen feiern lassen. Können dann später in Ruhe dran rumschrauben.

Nur ne dumme Vermutung von mir, aber sooo lange, wie die Fixes dauern: ich denk, dass es NV einfach zu gut geht im Moment. Sonst wären sie da schon mehr hinter her.

Da ich aktuell nur alten Kram zocken update ich den Treiber erstmal nicht mehr.
Soweit ich weiß gibt es momentan nicht ein einziges Spiel, dass dringend einen neueren Treiber as 566.36 bräuchte, um gut zu laufen. Insofern kann man den neuen Kram auch sehr gut spielen mit dem Treiber vom Dezember 2024, der rauskam bevor dieses ganze Schlamassel losging.

Ach, DESWEGEN!
Hatte neuerdings nur Probleme mit Sons of the Forest...
Ging 3 Wochen ohne Probleme.
Plötzlich 3 Wochen später, alle ~ 20 Minuten stürzt das game ab aus den Desctop...

Ich alles gemacht, Gamebar deaktiviert, GPU Hardware Beschleunigung aus und an, Treiber neu sauber installiert, Grafik runter geschraubt ect....

Das ist echt wie mit heutigen Live Service Games...
Erst bisschen verbugt, dann wirds gefixt, und DANN plötzlich wieder komolett kaputt gemacht... Wie geht sowas immer?

Schön wie die Lemminge dem Internet alles glauben 🤣🤣🤣 ich hab eine 5080 Solid. werder der 12v Stecker noch Treiber Proleme absolut zufrieden ZOTAC eben.

Zurück