News Treiberprobleme bei Geforce-Grafikkarten nachgestellt: Harte Worte von Gamers Nexus

Schön wie die Lemminge dem Internet alles glauben 🤣🤣🤣 ich hab eine 5080 Solid. weder der 12v Stecker noch Treiber Probleme absolut zufrieden ZOTAC eben.
Die 50er Karten haben ja auch nicht diese Probleme, sondern überwiegend die 40er Karten. :daumen: Der 12VHPWR Stecker betrifft auch wieder einmal nur die 5090. Die 5080 zieht ja im Verhältnis kaum Strom.

NVidias peinlichster Verkaufsstart ever!
Vor allem das lächerliche Interview, was eine Statementvideo hätte werden sollen/können, was eher nach einer gebrainwashten Werbesendung aussah, hallt bei mir noch lange nach.
In 32 Jahren PC Geschichte nicht erlebt.
Bin da ganz bei den Opfern.

Das hält mich vom kauf einer RTX Karte gänzlich ab!:D
SpaceX, X, RTX - kann man alles meiden

- außer PCGH-X natürlich! ^^ ;-P
Es scheint, als ob NVIDIA sich selbst aus dem Spiel nimmt, bevor jemand merkt, dass das Spiel schon vorbei ist.
da jucken dann auch Strafzölle von vielleicht bis zu über 100% nicht mehr
hähähäh ;-P
Der lebt doch schon in seiner KI Traumwelt, hoffentlich platzt die Blase bald mal, damit er wieder aufwacht.
Seine KI wird wohl die 5000er Gen entwickelt haben, die Hardwarefehler und Treiberprobleme beweisen das ja eigentlich.
Einem Menschen im Qualitätsmanagement wäre das auf jeden Fall alles aufgefallen.
:-P

Dass es momentan Treiberprobleme gibt und die auch einige Nutzer treffen, auch Nutzer der 4000er Generation ist sicher ein Problem gar keine Frage. Der Umgang in den Kommentaren mit den Treiberproblemen grenzt jedoch schon an eine Comedyveranstaltung offenbar aufgestauter Wut. Es ist nicht das erste Mal, dass Hersteller mit Treiberproblemen zu kämpfen haben, diesmal trifft es nicht AMD, sondern nVidia.
Zumindest so Lange bis NV die Gamer mal wieder "wertschätzen" lernt ...
:ka:
Zu glauben, dass AMD die Gamer mehr wertschätzt als nVidia das tut, oder umgekehrt, lässt einen schon etwas zweifeln. Meinst du diesen Einwurf ernst?
Schön wie die Lemminge dem Internet alles glauben 🤣🤣🤣
Es sind keine Lemminge, es sind Nutzer die vorwiegend AMD Produkte kaufen und sich in besonderer Weise über Fehler beim Konkurrenzhersteller freuen und diese bis zum Exzess übersteigern, was sie andersherum natürlich nicht praktizieren würden.
Es ist schon bezeichnend dass das Hauptverkaufsargument, DLSS und MFG, die meisten kaum nutzen können aufgrund der Problematik.
"Die meisten kaum nutzen". Dafür hast du sicher Belege? Ich habe schon seit einem Monat keine Probleme mehr im Zusammenhang von DLSS (Upscaling) oder MFG in Verbindung mit einer RTX5000 gesehen, auch nicht mit Blackscreens.
Das hält mich vom kauf einer RTX Karte gänzlich ab!
:D
Glaube ich nicht.
Der absolute Dau Der Baur hat auch alles falsch gemacht als bei Ihm der Stecker mehr als 150 Grad bekommen hat?
Ja, der8auer hat ziemlich viel falsch gemacht. Er hat einen kruden Einzelfall zum riesigen Problem hochstilisiert, wovon es weltweit statistisch keine Auffälligkeiten gibt. Die Ausfälle und Kokeln des 9800X3D hat er hingegen gar nicht erwähnt, das bringt keine Klicks und keine kritische Masse die Unternehmen fallen sehen wollen und wie bei einem Fussball-Spiel Drittligist gegen Erstligist unbedingt ersteren gewinnen sehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
"Die meisten kaum nutzen". Dafür hast du sicher Belege? Ich habe schon seit einem Monat keine Probleme mehr im Zusammenhang von DLSS (Upscaling) oder MFG in Verbindung mit einer RTX5000 gesehen, auch nicht mit Blackscreens.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Bei manchen Usern kannst Du Dir die Überzeugungsarbeit schenken 😉
Gruß T.

Bei manchen Usern kannst Du Dir die Überzeugungsarbeit schenken 😉
Ich sehe keinen Beleg, für die "meisten" Nutzer, das ist nur eine Behauptung von ihm. Laut ihm haben über 50% der Blackwell Nutzer Probleme. Ich halte das für Märchen und Fake News.
Jup bei ihm definitiv
Dann überzeuge mich, dass die meisten Probleme haben. Wenn du dafür Quellen hast gerne.
Selbst wenn du Probleme auf einer 4000er Gen mit Blackscreens hast, kannst du auf einen älteren Treiber umsteigen.
@Gurdi Also keine Belege, dachte ich mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keinen Beleg, für die "meisten" Nutzer, das ist nur eine Behauptung von ihm. Laut ihm haben über 50% der Blackwell Nutzer Probleme. Ich halte das für Märchen und Fake News.

Dann überzeuge mich, dass die meisten Probleme haben. Wenn du dafür Quellen hast gerne.
Selbst wenn du Probleme auf einer 4000er Gen mit Blackscreens hast, kannst du auf einen älteren Treiber umsteigen.
@Gurdi Also keine Belege, dachte ich mir.
Du unterstellst mir was..
Wo habe ich irgendwo diese Aussage getroffen..
Ich habe die Aussage getroffen, sobald es um Nvidia geht, braucht man bei dir nix negatives sagen.. Dazu stehe ich

Sage nur:
12 GB bei >600 Grafikkarte völlig ausreichend.. kein Problem

Du hast in den Tenor miteingestimmt, ich wäre nicht zu überzeugen, dabei habe ich doch grundsätzlich zugestimmt.
Dann überzeuge mich gerne, ich warte auf dementsprechende Quellen zu den mehr als 50%.
Es ging darum das man bestimmte User, also du, blind ist wenn es um Nvidia geht.
Das habe ich zugestimmt und dazu stehe ich auch
Hat mir wieder gezeigt das du als einziger widersprochen hast, als ich sagte, 12 GB RAM für >600 Euro Karte ist zu wenig
Du hast mir sogar unterstellt, das ich behaupten würde, wäre es von AMD würde ich sagen, wäre ausreichend, was man mit allen alten Post von mir widerlegen kann, da ich auch mit meiner 6700xt 12 GB immer öfter in Speichermangel laufe

Hat mir wieder gezeigt das du als einziger widersprochen hast, als ich sagte, 12 GB RAM für >600 Euro Karte ist zu wenig
Wo soll ich das denn geschrieben haben? Tut mir leid, da musst du dich irren.
Ich halte 12GB für ziemlich knapp, nur besteht eine GPU nicht nur aus VRAM, das haben RDNA2 und 3 Nutzer erst vor kurzem schmerzhaft lernen müssen, als sie bei FSR3 stehen geblieben sind und nun selbst gegen uralte Nvidia GPUs den Kürzeren ziehen, da dort einfach in den Performance Mode geschalten wird und es optisch dennoch besser aussieht als Nativ. Aber Nvidia sind ja die bösen mit ihrem Upscalingzeug und AMD die Guten, die den Kunden umgarnen.:P

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon sehr peinlich, wie NVIDIA sich derzeit darstellt. Und trotzdem brechen die Verkaufszahlen ned ein. Die zarte Preiskorrektur ist einem starken € geschuldet. Verrückte Welt, es dauert wohl noch länger, bis der Murks in den Köpfen der Käufer ankommt und Reaktion zeigt. :(

Ich halte 12GB für ziemlich knapp, nur besteht eine GPU nicht nur aus VRAM, das haben RDNA2 und 3 Nutzer erst vor kurzem schmerzhaft lernen müssen, als sie bei FSR3 stehen geblieben sind und nun selbst gegen uralte Nvidia GPUs den Kürzeren ziehen, da dort einfach in den Performance Mode geschalten wird und es optisch dennoch besser aussieht als Nativ. Aber Nvidia sind ja die bösen mit ihrem Upscalingzeug und AMD die Guten, die den Kunden umgarnen.:P
Ich such das

Anhänge

• Screenshot_20250410_190446_Opera.jpg
    Screenshot_20250410_190446_Opera.jpg
    480,7 KB · Aufrufe: 29
Das war das erste was wir in Qualitätsmanagement gelernt haben, ein unzufriedener Kunde „steckt“ im Schnitt 7 andere mit seiner Unzufriedenheit an, 8 Kunden weniger. Und da kann man noch so a gute Hardware haben wirds keiner kaufen, weil sicher mind 95% der Nutzer keine Lust/Zeit haben da sich mit Treiber/Hardware(Kabel) Probleme zu beschäftigen, da hat man dann halt 40 echte frames weniger und hat keine Probleme zum halben Preis.

Zurück