treiber von ati zu nvidia

maceone

Kabelverknoter(in)
Moinmoin

habe immoment eine radeon hd 5450 und zum spielen ist die ja nicht wirklich geignet. Mal angenommen ich kaufe mir jetzt die gtx 460, wie kann ich sicher gehen das wirklich alle ati treiber gelöscht sind und was muss ich dafür tun?

thx schonmal im vorraus:daumen:

Deinstallieren, mit Driver Cleaner Pro/Driver Sweeper den Rest beseitigen und dann sollt alles weg sein. Bin selber von ner HD5750 damals auf ne Geforce gewechselt und dachte erst, ne simple Deinstallation würd reichen. Pustekuchen, leider nicht. Im Task Manager konnt man sehen, dass immer noch einzelne Sachen von AMD/ATI am laufen waren. Nach dem Run Driver Sweeper waren die weg.

Alle ATI Reste lassen sich schnell nur durch OS-Neuinstallation beseitigen. DriverCleaner beseitigt nur einen Bruchteil der Reste.

Alle ATI Reste lassen sich schnell nur durch OS-Neuinstallation beseitigen. DriverCleaner beseitigt nur einen Bruchteil der Reste.

Naja, aber besser als ne Neuinstallation ist es allemal ;-) Klar, wenn man extra ne Systemdisk nur mit OS und Treibern nuzt, den Rest aber auf ner anderen hat, dann ist es no problemo. Wenn man aber wie ich auch Geschäftsdaten auf der gleichen Platte wie OS und Treiber hat, kann man ne Neuinstallation gleich mal vergessen (ausser man klont vorher die Daten auf ne andere Disk).
Wie gesagt, mit Driver Cleaner und Sweeper gereinigt reicht völlig, um den Geforce Treiber problemlos nutzen zu können.

Zurück