Treiber Manuell suchen oder von den Mainboard-Herstellerseiten?

Zeke2000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jo, Frage steht im Topic. Sind Treiber von Mainboard-Herstellern teilweise aktueller oder veraltet? Manche Versionen gibts offiziell auch gar nicht. Z.b. ist der Realtek Audio Treiber offiziell am neuesten in der Version 2.73. Bei Gigabyte ist es die Version 3.78 (ja, definitiv richtiger Treiber). Die Intel HD Treiber sind von Gigabyte aktuell die 10.18.10.3355. Bei Intel selbst sind als neueste Treiber nur die 3345 gelistet.

Mal ganz abesehen davon, dass mit der tolle Gigabyte Live-Updater veraltete Versionen installieren will (älter als die installierten, wtf?)

Ich hab bei gewissen Games Probleme mit leichten Rucklern (Frameskipping) und bin deshalb dabei alles Mögliche zu updaten. (http://extreme.pcgameshardware.de/k...ckeln-durch-alt-tab-und-zurueck-ists-weg.html)
Will mir allerdings auch nichts zerschießen.

Grüße
Zeke

Ich selber würde die Treiber nur von der Herstellerhomepage beziehen. Die Treiber sind ja schließlich für das passende Mainboard ;)
Sollte auch normalerweise dabei keine Probleme dann geben.

Und von so Update Programmen halte ich nich viel.

Zu deinem Problem:

Schmeiß einfach mal alle Treiber runter, lass CCleaner mal durchlaufen nachem deinstallieren und hau dann die Treiber nochmal neu rauf ;) Und lad die Treiber manuell vom Hersteller und passend für dein Board manuell runter ;)

Normalerweise findet man die aktuellsten Treiber auf der Seite des Chipherstellers (nicht des Mainboardherstellers). Zumindest so lange es keine "Spezialhardware" ist, wie Laptopgrafikchips, die nicht mit den Desktoptreibern laufen...

Die Intel HD Treiber sind von Gigabyte aktuell die 10.18.10.3355. Bei Intel selbst sind als neueste Treiber nur die 3345 gelistet.

Ich verstehe nicht was du meinst. Auf der Intel-Seite gibt es für die HD Graphics 4600 die neuste Treiberversion "15.33.14.64.3412 (10.18.10.3412)"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück