• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Treiber für S939 X2 CPU unter Vista x64?

thefonz

Schraubenverwechsler(in)
Treiber für S939 X2 CPU unter Vista x64?

hi,

habe mir gestern eine neue CPU für meinen Rechner geholt weil ich dachte das NFS proStreet dann etwas besser läuft.
Ergebnis: jetzt ruckelt es noch mehr.

Vista hat automatisch einen CPU Treiber installiert, brauch ich trotzdem noch irgendeinen Treiber oder ein Tool um die Performance zu steigern?

alte CPU Athlon64 3500+
neue CPU Athlon64 X2 4200+ (wird auch vom System als solche erkannt)

GraKa: Gainward 8800GT
Board: MSI K8N Platinum G-54 PCB1.0
RAM: 4x512MB Corsair Value Select
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
AW: Treiber für S939 X2 CPU unter Vista x64?

Wenn Vista eigenständig einen Treiber installiert hat, brauchst du selbst keinen mehr zu installieren. Dazu kommt noch, dass der Treiber auf der AMD Homepage nur für Windows XP und Windows Server in aktualisierter Form vorliegt. Leistungsunterschiede wird es bestimmt nicht geben, so lange beide CPU-Kerne angesprochen werden und gleichmässig ausgelastet sind. Das kannst du ja schnell mit Prime und dem Taskmanager feststellen.
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
AW: Treiber für S939 X2 CPU unter Vista x64?

hat sich den system schon auf DUalcore umgestellt?? -->rechtsklick auf arbeitsplatz/Verwaltung/Gerätemanager --> System-->ACPI Multiprozz....

lg Klemens
 
TE
T

thefonz

Schraubenverwechsler(in)
AW: Treiber für S939 X2 CPU unter Vista x64?

im gerätemanager werden auf jeden fall 2 CPUs angezeigt, von ACPI Multiproz... seh ich aber nichts im Gerätemanager.
 
Oben Unten