alkirk
PC-Selbstbauer(in)
Kein GART-Treiber für Nforce3 und Vista x64?
Erstmal mein Systeme:
AMD X2 4200+
MSI Neo2 Paltinium (Nforce3 Chipsatz)
2GB Ram
Radeon 2600Pro AGP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So damit wären wir auch schon bei dem Problem. Die GraKa habe ich am gestrigen Tage bekommen und auch gleich eingebaut. Treiberinstallation unter XP ohne Probleme. Aber dann ging es los:
Unter XP erzeugt die GraKa ständige Bluescreens mit der Meldung einer Endlosschleife. Lösungsvorschläge aus etlichen Foren halfen nix.
Dachte ich mir, ich installier mal Vista Ultimate 64.
Ui *freu* keine Bluescreens mehr (denkste!!!)
Nach der Treiberinstallation, kam die Meldung: ATI treiber wäre der falsche. Ich warf einen Blick in die Systemsteuerung und siehe da : Fehlercode 43
GraKa lief nur mit Vista standarttreiber.
Lösungsvorschlag aus Forum: 2. Kern abschalten Ergebniss: Blackscreen
Wie sich herausstellt liegt es an der Kombi dualcore+ nforce3+vista+ATi Graka
Nvidea ist das Problem wohl schon seit einen halben Jahr bekannt und hält es im Gegensatz zu anderen Chipherstellern nicht für nötig einen neuen Gart Treiber zu liefern.
Ich finde diese Vorgehensweise, mal gelinde gesagt, zum kotzen. Hatte mich auf diese Karte echt gefreut und nun das Geld in Wind geschossen.
Weder unter XP noch unter Vista kann ich die GraKa nutzen, nur weil einige Leute zu faul sind.
Hoffe ich kann hierdurch einige Leute warnen, die die gleiche Kombi haben.
PS: Falls jemand aus der Redaktion hilfreiche Tips kennt, womit ich diese Karte doch noch zum laufen bekomme, würde ich mich sehr freuen.
MFG
Erstmal mein Systeme:
AMD X2 4200+
MSI Neo2 Paltinium (Nforce3 Chipsatz)
2GB Ram
Radeon 2600Pro AGP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So damit wären wir auch schon bei dem Problem. Die GraKa habe ich am gestrigen Tage bekommen und auch gleich eingebaut. Treiberinstallation unter XP ohne Probleme. Aber dann ging es los:
Unter XP erzeugt die GraKa ständige Bluescreens mit der Meldung einer Endlosschleife. Lösungsvorschläge aus etlichen Foren halfen nix.
Dachte ich mir, ich installier mal Vista Ultimate 64.
Ui *freu* keine Bluescreens mehr (denkste!!!)
Nach der Treiberinstallation, kam die Meldung: ATI treiber wäre der falsche. Ich warf einen Blick in die Systemsteuerung und siehe da : Fehlercode 43
GraKa lief nur mit Vista standarttreiber.
Lösungsvorschlag aus Forum: 2. Kern abschalten Ergebniss: Blackscreen
Wie sich herausstellt liegt es an der Kombi dualcore+ nforce3+vista+ATi Graka
Nvidea ist das Problem wohl schon seit einen halben Jahr bekannt und hält es im Gegensatz zu anderen Chipherstellern nicht für nötig einen neuen Gart Treiber zu liefern.
Ich finde diese Vorgehensweise, mal gelinde gesagt, zum kotzen. Hatte mich auf diese Karte echt gefreut und nun das Geld in Wind geschossen.
Weder unter XP noch unter Vista kann ich die GraKa nutzen, nur weil einige Leute zu faul sind.
Hoffe ich kann hierdurch einige Leute warnen, die die gleiche Kombi haben.
PS: Falls jemand aus der Redaktion hilfreiche Tips kennt, womit ich diese Karte doch noch zum laufen bekomme, würde ich mich sehr freuen.
MFG