Treiber für Intel HD Graphic

noopie

Schraubenverwechsler(in)
Treiber für Intel HD Graphic

Guten Abend die Herren (und Damen),
ich hatte mir im September letzten Jahres ein Notebook von Medion bei Aldi gekauft.

Nun wollte ich die neuesten Treiber für die Grafikkarte updaten, die offiziellen Treiber von Intel funktionieren nicht (erscheint ein Fehler), nur die alten Treiber von der Medion-Seite gehen. Da es aber neuere gibt, würde ich die ganz gerne installieren. Hoffnung darauf dass Medion die aktualisiert habe ich ehrlich gesagt nicht.

Gibt es da vllt. irgendeinen Tweak o.ä. damit ich die neusten Treiber für meine Graka installieren kann?

Notebook-Info's:
Hersteller: MEDION
Modell: Akoya E7214 / MD-98410
CPU: Intel Core i3 350M @ 2.27 GHz (4 CPU's)
Graka: Intel HD Graphics
Graka-Treiber-Version: 8.15.10.2141

Wäre schön, wenn ihr versucht das Problem zu lösen!

Gruß noopie :nicken:

AW: Treiber für Intel HD Graphic

"Der Treiber den sie zu installieren versuchen, wurde nicht für diesen Computer validiert. Bitte wenden sie sich an den Hersteller ihres Computers und besorgen Sie sich die Treiber dort."

Ich hab gerade probiert einen Treiber selbst zu kochen, ich warte noch darauf das er hochgeladen wird.
Probiere mal den (Ich garantiere für nichts!):
Intel.zip.
Und?

Zuletzt bearbeitet:

Gut ersteinmal Danke für deine Mühe! ;) Aber leider zeigt er immernoch den "nicht validiert-Fehler" an.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre zu einfach gewesen.
Da muss ich mich ein bisschen mehr reinhängen.
Hast du auch mal probiert denn Treiber manuell zu installieren?

jo hab ich funzt aber auch nicht. Wäre nett wenn das machen würdest :hail:

Denn erstmal bis morgen ;)
Gruß noopie

Geht mir genauso (Toshiba L655-105).

Toshiba bietet den HD Treiber vom 05.11.2010 (Version 8.15.10.2086) für meinen Schleppi und Intel selbst ist schon viele Versionen weiter (8.15.10.2266).

Auf Anfrage per Mail kam nur das doch alles funktioniert und warum ich denn einen neuen Treiber benötige :wow:.

Geht mir genauso (Toshiba L655-105).

Toshiba bietet den HD Treiber vom 05.11.2010 (Version 8.15.10.2086) für meinen Schleppi und Intel selbst ist schon viele Versionen weiter (8.15.10.2266).

Auf Anfrage per Mail kam nur das doch alles funktioniert und warum ich denn einen neuen Treiber benötige :wow:.

Hatte nun auch eine E-Mail an den Medion Support geschrieben, die meinten ebenfalls: "Keine Probleme -> kein neuer Treiber nötig". :ugly:

Falls jemanden noch etwas einfällt, immer her damit! :crazy:

die intel hd treber kann man installieren wenn man den vorhandenen treber deinstalliert

Ist zwar schon etwas älter aber ich beantworte die Frage mal, weil ich das selbe Problem mit meinem Akoya P7615 hatte:
1. Hardware ID deiner Garfikkarte ausfindig machen (Geräte-Manager->Intel HD Grafik->Details)
2. Die aktuellen Intel HD Treiber als zip herunterladen
3. In der Datei graphics/igdlh64.inf unter [IntelGfx.NTamd64.6.0] deiner Hardware ID (inklusive subsys und rev)einfügen und speichern.
bei mir sah das dann so aus:
Code:
[IntelGfx.NTamd64.6.0]
%iILKGM0% = iILKM0, PCI\VEN_8086&DEV_0046&SUBSYS_10D917C0&REV_12
4. Setup starten

Zurück