Treiber für Gigabyte B550 Gaming X V2

GaryEich

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe gerade meinen PC neu aufgesetzt und habe jetzt schwierigkeiten (Pc startete nicht mehr) die richtigen Treiber für meinen PC zu finden.

Ich habe ein Gigabyte B550 Gaming X V2, es wäre sehr freundlich wenn mir jemand sagt welche Treiber die aktuellen richtigen sind.

MfG

GaryEich
 
Danke, von der Seite habe ich mir die Treiber runtergeladen, aber weiß nicht welche die richtigen sind. Weil eben ist mein Pc nicht mehr hochgefahren, nachdem ich "mb_driver_chipset_amd_3.10.22.706" installiert habe.

Kannst du mir bitte sagen welche Treiber ich genau brauche von der Seite?

Edit:
Ich habe jetzt einfach mal alles was da an: Lan, Audio und Sata gibt installiert. Brauche ich die Chipset und Utility und Bios Dateien überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Chipsatz Treiber lade dir direkt von AMD, ist aktueller, einfach AMD Treiber suchen. Den utility Kram lass weg und BIOS ebenfalls.
 
Kannst du mir bitte den richtigen Treiber verlinken? Mein Pc kann nicht mehr normal gestartet werden und ich kenne mich nicht gut genug aus.

Entweder hier den neusten -> https://www.station-drivers.com/ind...i/Chipsets/Chipsets-AM4/orderby,4/lang,fr-ca/ 3.11.17.521

Oder über die AMD Seite -> https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b550 dort wäre es der 3.10.08.506

Wobei deine Probleme imho nicht von einem fehlenden Treiber kommen ...
 
Was heißt nicht normal gestartet werden?
Wenn da.schon was nicht passt liegt es nicht an den Treibern.
Ich hatte den Pc neu aufgesetzt und die Treiber Win10 von der Seite installiert. Danach musste ich den Pc neustarten und er ging in so einen Reparaturmodus. Ich dachte es lag an den Chipsettreibern. Könnte auch Zufall sein.

Muss man in den Rubriken: SATA RAID, Audio, Chipset und LAN eigentliche alle Dateien von der Seite installieren?

 
Den Chipsatz bzw. I/O Hub Treiber besser von AMD. So wie es @Cross-Flow bereits geschrieben hat. Den lan und audio Treiber von Gigabyte. RAID hast du nicht also lass den weg. Evtl. Kommt auch hier der Fehler her.
 
Zurück