Treiber für BlueRay?

Oridori

Kabelverknoter(in)
Treiber für BlueRay?

Hab mir letzte Woche meinen neuen Rechner inklusive BlueRayLaufwerk zusammenschustert ;)
Soweit alles gut! Doch hab ich mir dann gestern mal eine BlueRayDisk aus der Videothek geholt welche sich trotz origininalem PowerDVD welches das abspielen entsprechender Disk´s nach eigenen angaben unterstützt nicht abspielen ließ.
Bekomme die Meldung das Format werde nicht unterstützt.

Daher meine Frage, brauche ich noch irgendwelche Treiber, Codec´s oder so um BlueRay abspielen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Treiber für BlueRay?

Ich weiß ja was BD ist ;)

Nur kenne ich es bisher immer so: Laufwerk anschließen, korrekten Player instalieren, fertig! So war es jedenfalls bei CD unf DVD, aber die Zeiten ändern sich scheinbar.

Hab mir jetzt jedenfalls mal so einm Codecpack für vista gezogen und warte nun auf die Mittagspause um heimdüsen und es testen zu können ;)

UPDATE: Hab nun herausgefunden das es aller Wahrscheinlichkeit nach daran hängt das ich eben nur so ein billig PowerDVD Version habe und die BD fähige 50€ kostet. Gibt es denn da auch eine Freewarelösung?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Treiber für BlueRay?

Ich weiß ja was BD ist ;)

Das habe ich auch nicht bezweifelt. Da werden u.a. die verwendeten Codecs gelistet und das war ja Bestandteil Deiner Frage.

Nun zur neuen Frage: Es scheint, als ob kein Weg an einer kostenpflichtigen Software vorbeiführt. Dabei handelt es sich wahrscheinlich in erster Linie um Lizenzgebühren für Blue Ray.

Hier eine Übersicht: Vergleichstest: Software-Player für Blu-ray - Auf einen Blick: Plätze 1 bis 4 - CHIP Online

Zurück